Moin in die Runde, heute habe ich nur kurz das Werkzeug in die Hand genommen. Luftfilter getauscht, die lockere Klemme am Vergaser begutachtet (ist genietet, Nieten sind aber fest. Muss erstmal so bleiben), geschaut, ob's unterhalb der Startlappe im Vergaser im Leerlauf trocken bleibt (jepp!) und wollte dann den Motor für den Kompressionstest warm laufen lassen. Aber nach etwa fünf Minuten Leerlauf mit einigen Stößen kam es hinten wieder derbe raus. Musste daraufhin abbrechen. Der Motor hat in der ganzen Zeit einen ganz ordentlichen Lauf gehabt, nahm auch Gas gut an. Hab mal Screenshots aus einem Video davon angehangen. Einmal Leerlauf, einmal leichter Gasstoß.
Entnervt, nicht mal den Motor für den Test auf Temperatur bringen zu können, habe ich an der Stelle abgebrochen.
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑29.06.2018 16:24
Hi Henk,
auch wenn du mir eine PN geschrieben hast, antworte ich dir mal über das Forum.
Deine Frage in Kürze, wie gehe ich vor und was brauche ich.
Moin Thomas, die Anleitung ist der Hammer, vielen Dank! Ich hatte eigentlich nur mit einem Hinweis auf eine Anleitung gerechnet.
Ich hätte für den Tausch der Ringe, sollten sie das Problem sein, nur noch die beiden Tage am nächsten Wochenende. Da fehlt mir die Ruhe und verhunzen möchte ich am Motor nichts.
Ich werde jetzt die Teile kaufen und nach dem Urlaub im August nach Thomas' Anleitung an die Kolbenringe gehen. Natürlich werde ich berichten.
Grüße
Henk