Nur weil ich da wohne, fahre ich nicht jeden Tag auf der Autobahn die Berge hoch mit dem T2.mathiasT2 hat geschrieben:Hallo Charly,
jetzt muß ich auch noch meinen Senf beitragen. Du willst keine Berge fahren, wohnst aber in den Kassler Bergen :unbekannt: Wenn ich mich recht erinnere mußte ich dort immer im 3. hoch, so mit 60 km/h Und die LKW´s werden langsamer????? Die meisten von denen fahren da trotz voller Ladung mit 90 hoch. und die meisten von denen (von den Pkw Fahrern reden wir garnicht) verstehen auch nicht warum der Trottel (also in dem Falle ich) mit seiner Gurke hier so langsam hoch fährt, da müssen wir erstmal einen Meter hintendran und ihm bischen Angst machen..
Meine Meinung zum Serien 1,6er..tolles Moped, aber heute nur noch für Oldtimerausfahrten zu empfehlen, im Alltag ungeeignet. Ich fahre seit 28Jahren den Typ 1, bis 2014 mit 50 Serien PS. Ich würde es nicht mehr machen wollen, Du bist einfach ein Hindernis und wirst von jedem LKW auf der Bahn überholt, und das ist manchmal nicht angenehm an der kleinsten Steigung usw. Und da reden wir nur von D. Ins Ausland würde ich gleich garnicht fahren.
Meine Meinung, spar Dir was und laß Dir einen schönen 1,77l bauen, oder gleich nen Typ 4.
Beste Grüße, alles Gute und guten Start ins neue Jahr für alle, allzeit gute und sicher Fahrt.
Ich hatte bisher mit meinen Autos nie Probleme wenn ich langsam irgendwo war, keiner hat gedrängelt oder gehupt oder sonst etwas. Entweder sie sind still schweigend vorbeigefahren oder haben einem sogar ein Lob gegegebn mit dem Daumen nach oben.
Und das die LKW's mit 90 die Kasseler Berge hochfahren stammt doch auch aus Märchen, ich fahre dort (da ich dort ja lebe) regelmäßig lang und an vielen Bergen schaffen die guten neuen Lief's selbst nur 60 km/h.
Vllt werde ich mir in ein paar Jahren einen Motor mir aufbauen lassen aber erstmal wird dieser eingebaut, gefahren und für tolle Reisen sorgen.
Danke jaein, ich habe es auf anderem Wege herausgefunden und werde den lebensgefährlichen Umbau wagen.Slowrider hat geschrieben:Hallo Zusammen,
für mich sieht es so aus als ob die Fragestellung von Carly66 nach und nach etwas, na sagen wir mal, aus dem Fokus geraten ist.
Er wollte nicht wissen „ob“ er einen Typ4 gegen einen Typ1 Motor tauschen sollte sondern „wie“ man ihn tauscht. Die Leistungsunterschiede sollten auch ihm allein beim betrachten alter Datenblätter ziemlich klar sein. Mir stellt sich nun die Frage ob zu dem „wie“ für Charly66 schon alle Fragen ausreichend behandelt und geklärt wurden ?. Falls ja, so mach bitte nach vollbrachter Tat ein paar Fotos, denn spannend ist das Ganze allemal.
Guten Rutsch !
In diesem Zuge werde ich den Käfer gleich mitverkaufen oder einen Motorumbau an ihm starten, da ich mit ihm an den Autobahnbergen auch nur 60 schaffe.
Ich fahre den Bus nicht im Allltag aber selbst das dürfte für die Leute die sich hier wie Zeugen Jehovas verhalten und einem den eigenen Willen/Glauben aufzwingen wollen egal sein.
Oder zu sagen Typ 1 ist Müll, nimm lieber einen Typ 4...Achja ich baue diese auf und kann dir gleich einen verkaufen (nicht so ernst nehmen wie es geschrieben ist an denjenigen) das ist eher Staubsaugervertreter verhalten.
Nicht falsch verstehen, Tipps und Hinweise sind super und sind auch wichtig aber man sollte es respektieren wenn es andere Meinungen gibt und überlegen wie man es rüberbringt.
Danke an alle die versucht habe auf meine eigentliche Frage einzugehen.
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