Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1403
- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Hallo, ich häng mich jetzt mal hier mit rein. Ich habe gerade an meinen italienischen
44er IDF 71 OG ein seltsames Problem.
Der Schwimmer ist bei beiden Vergasern genau auf
10 / 32.5mm eingestellt.
Ein Vergaser hat mit Tiefenmaß von oben in die Hauptdüsenträgerbohrung gemessen bis zum Benzinstand eine Höhe von 35mm
Der andere 41mm, ich finde den Grund dafür nicht. Hat jemand eine Idee?
Ralph
44er IDF 71 OG ein seltsames Problem.
Der Schwimmer ist bei beiden Vergasern genau auf
10 / 32.5mm eingestellt.
Ein Vergaser hat mit Tiefenmaß von oben in die Hauptdüsenträgerbohrung gemessen bis zum Benzinstand eine Höhe von 35mm
Der andere 41mm, ich finde den Grund dafür nicht. Hat jemand eine Idee?
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Bevor du die Vergaser ausgebaut hast, hast du sie nochmal durch die Benzinpumpe gefüllt?
Verdunstung wäre hier meine Idee,wenn technisch alles identisch ist.
Verdunstung wäre hier meine Idee,wenn technisch alles identisch ist.
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1403
- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Hallo Emanuel jep, der Motor lief paar Tage vor dem Ausbau noch, Schwimmerkammern sollten also voll gewesen sein.
Vor dem Zerlegen, ich hab bei der Gelegenheit alle Düsen demontiert, kontrolliert, ausgeblasen, natürlich den Sprit ausgekippt.
Alles war blitzblank, Tank ist innen beschichtet, alle Filter wie Vorfilter
Standardfilter, Sieb im Vergaser ebenso.
Bei beiden Vergasern in der selben Art verfahren Ralph
Vor dem Zerlegen, ich hab bei der Gelegenheit alle Düsen demontiert, kontrolliert, ausgeblasen, natürlich den Sprit ausgekippt.
Alles war blitzblank, Tank ist innen beschichtet, alle Filter wie Vorfilter
Standardfilter, Sieb im Vergaser ebenso.
Bei beiden Vergasern in der selben Art verfahren Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1403
- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Hab‘s gefunden
Auf dem Bild sieht man das der Schlauch vom Vergaser zuerst etwas nach unten hängt, und dann zum Behälter hochführt.
Das war der Fehler, da war wohl Etwas Luft im Schlauch.
Andere Frage, ich habe 2 Anleitungen zum Schwimmerstand einstellen. 40er und 48er Weber.
44er finde ich nirgends.
Eine Anleitung gibt den oberen Abstand mit 32,5 die andere mit 35mm an.
Wie ist das richtige Maß bei den 44ern?
Ralph
Auf dem Bild sieht man das der Schlauch vom Vergaser zuerst etwas nach unten hängt, und dann zum Behälter hochführt.
Das war der Fehler, da war wohl Etwas Luft im Schlauch.
Andere Frage, ich habe 2 Anleitungen zum Schwimmerstand einstellen. 40er und 48er Weber.
44er finde ich nirgends.
Eine Anleitung gibt den oberen Abstand mit 32,5 die andere mit 35mm an.
Wie ist das richtige Maß bei den 44ern?
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Ich habe mit der Parallelstellung von Schwimmer zu Vergaseroberkante gute Erfahrungen gemacht. Dabei muss das Schwimmernadelventil noch geschlossen sein.
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1403
- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Meinst Du das
Maß10 von der Schwimmerkante bis zur Vergaseroberkante?
Wenn das Maß 10 stimmt, steht der Schwimmer etwa parallel zur Vergaseroberkante.
Kann man aber nicht 100%tig sagen, da der Schwimmer nicht genau Plan sondern leicht ballig ist
Ralph
Maß10 von der Schwimmerkante bis zur Vergaseroberkante?
Wenn das Maß 10 stimmt, steht der Schwimmer etwa parallel zur Vergaseroberkante.
Kann man aber nicht 100%tig sagen, da der Schwimmer nicht genau Plan sondern leicht ballig ist
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1403
- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Gut passt
Hab mich ev. unklar ausgedrückt.
Meine Frage bezog sich auf das Maß, wenn der Schwimmer ganz abgesunken / das Nadelventil komplett geöffnet ist.
Wie sollte das beim 44er sein?
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Das hab ich nicht im Kopf, sollte sich aber doch am Schwimmernadelventil orientieren, oder irre ich mich da?
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1403
- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
O. K.
Wenn ich das jetzt kapiert hab sollte diese Zeichnung für alle IDF gelten
Ralph
Wenn ich das jetzt kapiert hab sollte diese Zeichnung für alle IDF gelten
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.