Schaltung neu Lagern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Emret2
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schaltung neu Lagern

Beitrag von Emret2 »

Hallo am Abend Norbert,

danke, das beantwortet schon meine Frage.
Laut der Seite wäre es die Teilenr. 301 189 002 C

Ich würde gerne die am Antrieb neu machen, den Rest würde ich so lassen. Abdichten mache ich mit einem KFZ-ler Kumpel, er wollte vorher wissen um welche Lager es genau ging, damit er aus der Firma (VW) direkt Werkzeug besorgen kann. Dafür muss halt nur vorher das Material bestellen.

Grüße aus Lippe
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Emret2 hat geschrieben: 30.12.2019 00:17 Ich würde gerne die am Antrieb neu machen...
Alle Simmerringe machen macht aber Sinn. :wink: Woher ich das weiß? Der Simmerring an der Eingangswelle ist mir seinerzeit kurze Zeit später kaputt gegangen mit der Folge, dass die Kupplungsscheibe total verölt war und somit die Kupplung durchrutschte. Bitte nicht am falschen Ende sparen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Emret2
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Emret2 »

Sparen war dort nicht mein Ziel, an den Simmerring habe ich gerade nicht gedacht. Den natürlich auch. Am besten einfach alle 4 neu. Irgendetwas ist leider immer zu tun bei solch alten Autos..
Danke für die Infos!
Antworten