Danke Tom, der Spruch ist´n echter Lacher- sehr gut!
Danke auch Emanuel und Matthias! Der Vesuv wäre mir so ad hoc zu nervenaufreibend, ist ja nicht gerade in der Nachbarschaft. Der Bus will noch ordentlich eingefahren werden und das mache ich besser ohne „Bordpersonal“....
Nun zum ernsten Teil der Veranstaltung:
B-H / Andreas, unter „Bemerkungen“ steht nichts, die Weber Vergaser sind nicht eingetragen!
Ich weiss um Deine berechtigten Bedenken diesbezüglich, aber die Abnahme erfolgte ohne mein weiteres Zutun trotz runter gelassenen Hosen nach dem „Konzept“ von Matthias.
Das war, glaube ich, ganz gut so. Die Prozedur hat fast 3 Stunden gedauert und ich dachte schon nach den ersten 10 Sekunden sei die Nummer gelaufen.
Gleich die erste Frage war, warum ich denn einen anderen Motor eingebaut hätte, das wäre so jedenfalls nicht H-fähig... würg! Die aktuelle Auslegung der Gesetzeslage sei, dass zeitgenössische Änderungen, Motorumbauten / Tuning innerhalb der allseits bekannten 10 Jahresfrist nicht nur möglich gewesen sein, sondern auch in genau der Frist im Brief hätten eingetragen werden müssen!?!? Noch nicht gehört bisher!
Gerettet hat mich dann nach einigem hin und her, dass das Fahrzeug mit US Title daherkommt.
„Da sieht die Sache doch schon ganz anders aus... da gibt es Spielräume...die haben sowas ja nicht gehabt (Brief/Eintragungen)“ so ungefähr habe ich das kurz vorm Hörsturz noch durch einen akustischen Grauschleier wahrgenommen....wie ich den Rest der Prozedur dastand könnt Ihr Euch denken...mit etwas trockenem Hals habe ich schlussendlich 300 Öhre abgedrückt und war happy.
Trotzdem, die Sache mit den Webervergasern werde ich weiter verfolgen, vielleicht sind mir die Kosten dann auch egal- keine Ahnung.
Es ist schon etwas absurd, es geht ja hier nicht um einen Golf 2 mit Lachgasanlage... wir schaffen mit unseren Bulli´s gerade mal so, oder nicht mal ganz Richtgeschwindigkeit! (Bis auf wenige Ausnahmen

Ich werde demnächst versuchen, möglichst incognito auf die Rolle zur Leistungsprüfung zu kommen und dann gucken wie es weiter geht. Der Prüfer war schlussendlich ganz gut drauf und wird als Harley- Fahrer wissen, was es so alles gibt auf der Welt. Ich bin da positiv...

Beste Grüße
Hubertus