Und auch bei bei der Lagerung des "U-förmigen" Hebels sieht es so aus, als wäre die Lagerung im Fernschloß total ausgeschlagen.
Ich befürchte das wird in der Summe eine größere Sanierung werden, bei der man vermutlich mit der Erneuerung der Schweller samt Laufschiene unten anfangen muss.
Die Bilder lassen viel Spachtel mit unbekanntem Untergrund erahnen.
Danach kann man sich langsam hoch arbeiten und alle Schlösser genau begutachten. Aber ich glaube da sind ein paar Stellen mehr, die man anfassen muss.
Aber auch die Form der Schiebetür ist auf den Bildern suspekt. Falls dir eine gute gebrauchte Schiebetür über den Weg läuft solltest du mal zugreifen.
Viele Grüße
Thomas
Schiebetür Probleme
-
Tanjas&Thomas_T2b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Schiebetür Probleme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
-
T2dabei
- T2-Meister
-
Olli239
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Oha...
ok bei der Tür hilft Ballistol deffinitiv nicht mehr...
Von der Rolle mal abgesehen, hab ich fast Angst zu Fragen wofür der Spanngurt notwendig ist...
Viele Grüße
Olli
Von der Rolle mal abgesehen, hab ich fast Angst zu Fragen wofür der Spanngurt notwendig ist...
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
-
Tanjas&Thomas_T2b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Das ist auf Bildern sehr schwer zu sehen.
Aber ich würde Vermuten das bei deinem Bus jede Menge Spachtel über kreativ auf gedoppelten Blechen sitzt.
Aber das ist anhand der Bilder nicht so einfach zu sehen.
Am hinteren Radlauf reißt der Spachtel ein und der Rost drückt durch.
An der B-Säule ist die Ecke zur Tür merkwürdig geformt. Am Kniestück ist ein rostiger Riss zu sehen.
Die Rollenführung deiner Schiebetür ist vermutlich weg gerostet und die kreative Hilfsrolle verbaut.
Aber da ist jetzt halt viel Glaskugel und Gefühl dabei.
Das hatte ich auch schon gesehen, vermutlich hängt da die Schlaufe zum zuziehen dran.
Hoffentlich kein tragender Gurt.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
-
T2dabei
- T2-Meister
An dem Gurt hängt innen ein Griff dran, damit ich abends die Tür mit Schmackes ins Schloss donnern kann.
Dss funktioniert super.
Dss funktioniert super.
Danke und Gruß
Karin
Karin
-
boggsermodoa
- Wohnt im T2!
... und sorgt am nächsten Morgen für wohlwollende Blicke und ungezwungene Gespräche.
Ich hatte an einem Bus mal einen hölzernen Hebel, der immer nur lose irgendwo rumlag. Wenn man die Schiebetür leise vorgerollt hatte konnte man damit einen Schäkel fassen, der mit den 8er Schrauben des hinteren Rollwagens in der Tür befestigt war, und die Tür damit über die C-Säule zuhebeln. "Zurudern" habe ich das immer genannt, weil die Bewegung die gleiche wie beim Ruderboot war. Ging bis auf das Klicken des Schlosses fast lautlos.
-
T2dabei
- T2-Meister
@boggsermodoa
Ich gratuliere zum 'lautlosen Schließen'.
Da isses nochn weiter Weg für mich.
Ich werd jetzt mal nicht die ganz große (teure) VeränderungsKeule rausholen, sondern pragmatisch rangehen.
Also: die Tür muss höher, da lass ich mir mal was einfallen.
Ich gratuliere zum 'lautlosen Schließen'.
Da isses nochn weiter Weg für mich.
Ich werd jetzt mal nicht die ganz große (teure) VeränderungsKeule rausholen, sondern pragmatisch rangehen.
Also: die Tür muss höher, da lass ich mir mal was einfallen.
Danke und Gruß
Karin
Karin
-
Steve
- Wohnt im T2!
uuiiih, das sieht wild aus.
Die Höhe der Tür vorne wird durch die untere Führung eingestellt. Genau diese ist bei dir durch eine angebratene feste Rolle unterstützt/ersetzt wo du nix einstellen kannst.
Ich fürchte du wirst das große Besteck auspacken müssen, ist denn ersichtlich warum diese zusätzliche Rolle da ist?
Wie sieht es denn bei dir in der Führung aus? Original sollte es ungefähr so aussehen:
Viele Grüße
Stefan
Die Höhe der Tür vorne wird durch die untere Führung eingestellt. Genau diese ist bei dir durch eine angebratene feste Rolle unterstützt/ersetzt wo du nix einstellen kannst.
Ich fürchte du wirst das große Besteck auspacken müssen, ist denn ersichtlich warum diese zusätzliche Rolle da ist?
Wie sieht es denn bei dir in der Führung aus? Original sollte es ungefähr so aussehen:
Viele Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
T2dabei
- T2-Meister
@Steve
Das mit meiner Tür was nicht stimmt, wusste ich bisher ja gar nicht. Hab ich alles erst jetzt erfahren.
Zur Zeit nix grosses Besteck.
Ich brauch den T2 sehr oft, da ist keine Zeit übrig.
Ich guck jetzt nur, dass es funktioniert, fertig.
Das mit meiner Tür was nicht stimmt, wusste ich bisher ja gar nicht. Hab ich alles erst jetzt erfahren.
Zur Zeit nix grosses Besteck.
Ich brauch den T2 sehr oft, da ist keine Zeit übrig.
Ich guck jetzt nur, dass es funktioniert, fertig.
Danke und Gruß
Karin
Karin