SebastianT2a hat geschrieben:Dann entnehme ich mal den beiden Antworten, dass der Bereich zwischen Scheibe und Polster bei meinem
71er in mattschwarz (so wie es jetzt ist, mit ein wenig braunen Ansätzen )lackiert gehört ... den Rest/Front des Amaturenbretts kann ich ja nicht lackieren, da der ja wg. US-Version gepolstert ist!
Ist mattschwarz nun L 043?
genau, aber die braunen Ansätze solltest vorher noch beseitigen
L043 korrekt, aber ich würde es wohl mal mit Seidenmatt versuchen, ist nicht ganz so matt, das schwarzlackierte Arm.brett war ja meiner Meinung auch "Seidenmatt" lackiert.
SebastianT2a hat geschrieben:Dann entnehme ich mal den beiden Antworten, dass der Bereich zwischen Scheibe und Polster bei meinem
71er in mattschwarz (so wie es jetzt ist, mit ein wenig braunen Ansätzen )lackiert gehört ... den Rest/Front des Amaturenbretts kann ich ja nicht lackieren, da der ja wg. US-Version gepolstert ist!
Ist mattschwarz nun L 043?
genau, aber die braunen Ansätze solltest vorher noch beseitigen
L043 korrekt, aber ich würde es wohl mal mit Seidenmatt versuchen, ist nicht ganz so matt, das schwarzlackierte Arm.brett war ja meiner Meinung auch "Seidenmatt" lackiert.
Wollte ich jetzt auch gerade noch fragen, meines glänzt doch ein wenig ... nicht spiegelnd, aber auch nicht komplett matt!
Ob ich mir den Akt noch gebe das Amaturenbrett auszubauen, mal gucken!
SebastianT2a hat geschrieben:
Wollte ich jetzt auch gerade noch fragen, meines glänzt doch ein wenig ... nicht spiegelnd, aber auch nicht komplett matt!
Ob ich mir den Akt noch gebe das Amaturenbrett auszubauen, mal gucken!
Wenn schon denn schon, also raus mit dem Brett
Denn wer einen "echten" Clipper haben will, darf beim Armaturenbrett nicht schwächeln.
Denke auch an die Alu/Gummileisten auf den Stossfängern, die sind das Erkennungszeichen eines "echten" Clipper L und noch was die Zeituhr darfst du auch nicht vergessen, US-Deluxe hatten die auch nicht
Bei meinem 71er Modell ist es eher eine Art seidenmatt-schwarz, hier in der Tabelle als grauschwarz L 043 bezeichnet. Schau Dir mal die anderen Anbauteile an.
Hallo Klaus,
meine Doka ist ja nun keine Westfalia und auch kein US-Modell, trotzdem hat sie das gepolsterte Armaturenbrett - find ich Spitze!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Doka70 hat geschrieben:Bei meinem 71er Modell ist es eher eine Art seidenmatt-schwarz, hier in der Tabelle als grauschwarz L 043 bezeichnet. Schau Dir mal die anderen Anbauteile an.
Hallo Klaus,
meine Doka ist ja nun keine Westfalia und auch kein US-Modell, trotzdem hat sie das gepolsterte Armaturenbrett - find ich Spitze!
Wow, schaut schick aus! V.a. sind bei dir die blauen und roten Knubbel der Lüftung noch dran
Doka70 hat geschrieben:Hallo, hier kommen für alle Interessierten die ersten 5 Blatt der Farbkombinationstafeln.
Fortsetzung folgt.
Gruß Frank
Danke Doka70 - das ist nun ein informativer Beitrag. Perfekt.
Das Armaturenbrett/Instrumententräger z.B. beim T2b ohne Polsterung war in irgendeinem schwarzen Strukturlack lackiert, - ähnlich dem der aufspritzbaren Kunstlederdächer seinerzeit - nur nicht so ganz grob. Das war nicht glatt und nur matt . Hast Du an Deiner Quelle auch dazu ne originale Farb-Code-Information? Da such ich nämlich schon lange....
Gruß ulme
@ bitte an die Moderatoren: kann man diese Tafeln hier irgendwo wiederfindbar ablegen z.B. in einem Ordner namens neudeutsch: technical archive ? oder eben Technisches Schrifttum T2?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326
ulme*326 hat geschrieben:
Das Armaturenbrett/Instrumententräger z.B. beim T2b ohne Polsterung war in irgendeinem schwarzen Strukturlack lackiert, - ähnlich dem der aufspritzbaren Kunstlederdächer seinerzeit - nur nicht so ganz grob. Das war nicht glatt und nur matt .
Andreas dass ist nur die halbe Wahrheit, zumindet ab Mj. 70-72 war das Armaturenbrett seidenglanz matt ohne jegliche Struktur lackiert sondern "arschglatt"
Siehe hier 70iger Clipper L, und mein 72er Clipper L hat identische Lackierung
beim T2b wurde tatsächlich Strukturlack verwendet, weiss jetzt nur noch nicht ab welchem Baujahr dies passiert ist.
ja stimmt - bei den T2-Zwittermodellen 71/72 ist es in der Tat ne glatte, seidenmatte Oberfläche. Jetzt wäre schon mal interessant ab wann für die b-Variante Strukturlack verwendet wurde. Ich hatte mal nen 75er da war es in jedem Fall schon Strukturlack. 76-79 Sowieso. Ich glaube wir haben hier im Forum in der Tat wenige Besitzer von 73er und 74er-Modellen. Vielleicht meldet sich ja ein original-73er mit Strukturlack - dann wärs ne Modellpflegemaßnahme (MOPF) zum b-Auftakt gewesen. Ok - aber ich gebe zu - es ist ja eigentlich ein Thread zum T2a.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326