Ich brauche mal nen Foto von einem Westfalia-Teil
Re: Ich brauche mal nen Foto von einem Westfalia-Teil
Ich such mir einfach nen A mit B-Front... :unbekannt:
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
AAAAlso mein 73er hat noch die Schiebetür vom T2a. (Ich sehe übrigens grad keinen Grund, weswegen die nicht in post73-Modelle passen sollte.) Hinten innen in der Wulst ist ein Griff reingeschraubt. War schon so, als ich ihn übernommen hatte - und an allen anderen Bussen, die ich bislang hatte, habe ich so was nachgerüstet. An meinem alten Hochdachbulli mit hoher Schiebetür habe ich da mal mit etwas rumexperimentiert, mit dem man die Schiebetür lautlos zu-"rudern" konnte. Funktionierte hervorprächtig, hätte allerdings noch etwas der Modellpflege bedurft.
Gruß,
Clemens

Gruß,
Clemens
also ich mag meinen 72er!!! der hat die schönen blinker unten und die schönen runden stoßstangen UND den großen motorraum ausschnitt! und das große vw-zeichen hatta auch.
und natürlich den komfortablen schiebetürverschluss
einzig die großen rückleuchten gefallen mir ned soo.
und natürlich den komfortablen schiebetürverschluss

einzig die großen rückleuchten gefallen mir ned soo.
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Mein 73er hat das besagte Teil wohl auch.
Ich zieh jedenfalls den hinteren Verschluß durch hochdrehen des Griffes ran.
Ging bei den ersten T2b also auch werkseitig.
Ich zieh jedenfalls den hinteren Verschluß durch hochdrehen des Griffes ran.
Ging bei den ersten T2b also auch werkseitig.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Die Schiebetür mit dem alten Griff gabs bis einschliesslich Modelljahr 74 - danach wurde das Schloss aus dem Griff ins nackte Blech verbannt, und die händische Verriegelung wurde durch eine Feder ersetzt. Ab Modelljahr 75 schloss die Schiebetür zumindest auf dem Papier vollkommen perfekt und verriegelte selbständig. Ebenfalls Mitte der 70er wurden die praktischen Verriegelungsgriffe in den Fahrerhaustüren eliminiert, und die diebstahlsfreundlichen Knöpfe hielten wieder Einzug....
Von aussen erkennt man die Schiebetür leicht daran, dass die Ausnehmung für den Schiebetürgriff ein größeres Kreissegment ist, und dass das Schlüsselloch unter dem Schiebetürgriff liegt, statt im Griff integriert.
Meines Wissens lassen sich mit geringen Änderungen die Schiebetüren fast beliebig austauschen, ausgenommen die frühen T2a-Modelle, bei denen waren die Schiebetüren noch dünner.
Grüße,
Roman
Von aussen erkennt man die Schiebetür leicht daran, dass die Ausnehmung für den Schiebetürgriff ein größeres Kreissegment ist, und dass das Schlüsselloch unter dem Schiebetürgriff liegt, statt im Griff integriert.
Meines Wissens lassen sich mit geringen Änderungen die Schiebetüren fast beliebig austauschen, ausgenommen die frühen T2a-Modelle, bei denen waren die Schiebetüren noch dünner.
Grüße,
Roman
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
DÜNNER????

Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
Hey Wolf, das gibt`s öfter als man glauben mag, da viele Unfälle in den späten 70ern dann einfach mit Frontblechen der b-Modelle repariert wurden - auch beim a! Ich habe alleine zwei davon hier rumstehen, eine 70er DoKa und einen 72er Westfalia...WOLF hat geschrieben:Ich such mir einfach nen A mit B-Front...
Gruß Torsten
Er meint wahrscheinlich die Unterkante: Die ist beim 68er-Modell auf der Innenseite zur Laufschiene tatsächlich minimal anders ausgeformt (da ist sogar die Verkleidung andersGoldenerOktober *001 hat geschrieben:DÜNNER????![]()
![]()
![]()

- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
Ach so. Ich hatte schon

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hi,
so sieht das Teil bei meinem 75er aus...
Gruß Stephan
so sieht das Teil bei meinem 75er aus...
Gruß Stephan