Welche Felgen kommen jetzt??
hut ab, aber ich mach das nunmal nicht alle tage und hätte es trotzdem gern gewissenhaft ohne damit zu sagen, dass das bei dir nicht der fall wäre.busdoc hat geschrieben:sham 69 hat geschrieben:ich habe die rasterplatten eingeschweißt, was schon ne Menge Arbeit ist. Allein fürs Achse umbauen, also auseinander, vermessen, anzeichnen, lenkhebelbock abtrennen, fixierungen aufbohren, haltenüsse gangbar machen, platten fixieren, durchschweißen, lenkhebelbock anständig wieder in die korrekte position bringen, verschweißen, grundieren, lackieren hab ich ein Wochenende gebraucht und das war ne ausgebaute Achse. Gewechselt war der Spaß dann an einem Tag, plus Achsvermessung, Spureinstellen und TÜV.
Aber fährt besser als vorher
Oha, also ich baue den Lenkhebel nicht ab und brauche wenn alles klappt für den Umbau eine Stunde plus Achse rein und raus nochmal zwei. (Hauptsache die Schaltstange geht los)
Amischweißnähte sollen nicht die besten sein und von Kugelköpfen auf Zug würde ich auch lieber die Finger lassen. Meine Meinung.![]()
Alternativ noch umgebaute T1 Achse verbauen und alles wird tief......
Arne BBN
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber die Tragarme müsste man soweit abziehen können, dass sie sich über den Anschlag schieben lassen und das Federpaket darin noch fest genug sitzt, um sich mitzudrehen. Jemand hier, der das Bestätigen kannSebastianT2a hat geschrieben:Okay, die Idee ist nicht schlecht, aber wie weit kann man die Tragarme abziehen vom Federpaket? Beim hochdrücken mit Wagenheber etc. ist halt dann der ganze Druck/ Spannung auf dem äußersten Bereich der Federpakete ... bin mir auch nicht sicher ob man Tragarm so weit abziehen kann ... OdeR?!