Es zieht!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Es zieht!

Beitrag von ulme*326 »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:

PS.: Beim b-Modell - nein, jetzt keine Polemik - müssen auch die Türfolien 1a sein, da sie gegen die Luftdurchführung in der Tür abdichten. Komisches System, das!
das kapier ich nicht. Verwechselst Du das nicht mit den T3-Türen? Der T2b hat doch auf die Türpappen aufgesetzte Luftkanäle wie der T2a?!
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Meiner bläst eh nur am Armaturenbrett heiße Luft raus. Zu den Füßen geht mangels Seilzug nix raus. Und die Temperaturregelung geht auch nur auf heiß. Dieser Zug will sich kein mm bewegen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
bugsam
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bugsam »

Habe gestern lange Zeit unterm Bus gelegen.....und festgestellt, warum es hinten "nicht zieht"....also keine Warmluft an den Fußauströmern hinten raus kommt: Bowdenzughalterung (?) nicht mehr existent. Hat jemand ein Bild davon, wie der Zug an die Klappe (Abzweig) angebracht wird?
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Micha(el T2b)
T2-Meister

Beitrag von Micha(el T2b) »

champagne westy hat geschrieben:Das Problem mit der Zugluft hab ich auch, ich hab die Schaumstoffdichtungen vorne angeguckt und da ist nix mehr vorhanden. Denke daher wird es kommen.
Werd ich demnächst beim Zusammenbau mal welche anbringen.

Das Gebläse im Motor schafft wirklich nicht mehr Power, meine Leitungen sind alle Top aber es ist wirklich nur wie ein Hauch von Warmluft die vorne angommt.
Ich hab auch noch keinen T2 erlebt bei dem es besser war.
DA ist mein Käfer sogar ein Heitzwunder dagegen
Hallo!

Oftmals liegt es auch an den schrottigen Repro-Wärmetauschern.

Original:

Bild

repro:

Bild

Die Unterschiede der Typ-4 Wärmetauscher habe ich auf unserer HP unter Spezials mal genau auseinandergedröselt

http://www.vwbus.de.tt

In unserem Bus funktioniert die Heizung mittelmäßig. Ab 10° wirds unkomfortabel. Ich fahre mit repros....

Gruss Michael
bullipeter
T2-Fan

Beitrag von bullipeter »

Guten Tag,

es gibt wohl sehr viele Gründe warum es zieht.
Allenorts wie Hechtsuppe.

Bei mir warens auch die Verschlußklappen für die Kaltluftzufuhr.
Als die dicht gemacht hatte, hatte ich Ruh.
Auch die Lüftungsdüsen außen am Armaturenbrett hab ich zusätzlich mit Moosgummi abgedichtet.
Ich lese neidisch das es auch heiße Heizungen gibt.
Um das zu erreichen müsst ich mir den ganzen Kram von Hinten bis Vorene mal ansehen /Optimieren oder austauschen...

Es steht aufm Zettel.

Gruß in die Runde

Bullipeter
luftgekühlte Grüße von Bullipeter
Antworten