Vergaser verstellt?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Harald
Wohnt im T2!

Re: Vergaser verstellt?

Beitrag von Harald »

Yeah, endlich, die Falschluftjägerdivision unter General Harald ist wieder im Einsatz!
Ich habe diesmal aber nicht angefangen - das war Torsti1!
oti hat geschrieben:Also beim Kaltstart brüllt er ohne Gasgeben so 1Minute in viel zu hohen Drehzahlen rum ... Einmal aufs Gas,der spuk ist vorbei,aber leider auch der Motor aus,hält einfach kein Standgas mehr,auch nicht wenn er richtig warm ist.
Diese Erscheinung, Oti, hängt mit den doofen Warmluftklappen zusammen, die hatte Torsten ja oben schonmal beschrieben. Gesteuert werden diese (von oben im Vergaser bestens, weil ganz oben, sehbaren) Klappen über die runde Dose, die Dich anlächelt, wenn Du hinten reinschaust. Die ist verbunden mit einem Stufenanschlag, den Du nicht sehen kannst.

Ganz gewagte Theorie: ist an beiden Dosen jeweils das Kabel dran? Wenn Du die Zündung anmachst - öffnen sich dann die Dosen ganz, ganz langsam?

Grüße,
Harald
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

Harald hat geschrieben:öffnen sich dann die Dosen ganz, ganz langsam?
@oti: er meint die klappen - nicht die dosen.
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
oti
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 73

Beitrag von oti »

Benschpal hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:öffnen sich dann die Dosen ganz, ganz langsam?
@oti: er meint die klappen - nicht die dosen.
Langsam öffnende Dosen (ganz,ganz) hab ich im Motorraum auch keine gefunden :wink: aber jeder Tip der auf den Fehler deutet ist willkommen!
Denn wegen der Nebenluft meines Bulli´s krieg ich langsam Schnappatmung :D
Aaaber,Hilfe naht,am WE schaut bei mir ein Luftgekühlter Spezi vorbei!
Wir werden sehen,ich sach Euch bescheid was es war (wenn er es denn findet :? )
Gruss OTI
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Harald hat geschrieben: Torsti1
:ritter:
Harald hat geschrieben:Ganz gewagte Theorie: ist an beiden Dosen jeweils das Kabel dran? Wenn Du die Zündung anmachst - öffnen sich dann die Dosen ganz, ganz langsam?
Wären da Kabel ab, dann würden sich die Klappen nicht öffnen. Dann wäre nix mit Leerlaufabsenkung nach einer Minute...
burger hat geschrieben:Also meine Vorgehensweise wäre ja erstmal andere Vergaser draufzustecken und dann gucken was passiert.
Aber nicht jeder hat ein zweites Paar und ich gebe zu es wäre auch eher ein Verzweiflungsakt.
SIC! Lieber systematische Fehlersuche als planlos Teile tauschen!

Viel Glück, OTI!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten