hasdenichgesehn hat geschrieben:Hallo, ich habe noch Urlaub, gehe erst am 19ten wieder arbeiten.Dann frage ich den Kollegen was sein Kumpel haben möchte,svheer hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren was so ein Restaurationsobjekt kosten soll.
Grüße
Sven
Was isser denn wert in dem Zustand?
Hallo, habe mir am Montag den Bulli mit Creme21 ansehen können, dem ich auf diesem Wege nochmals für die Hilfe danke!
Er ist unter Beobachtung von mir und dem Verkäufer 2 mal um den Bus herum gelaufen, blieb dann neben uns stehen und sprach folgende Worte:
"Also ich würde den Bus nicht mehr restaurieren!" Besonders erbaut war der Verkäufer davon natürlich nicht, aber die Antwort war ehrlich. Das zählt.
Das war auch meine Meinung, aber er hats bestimmt besser drauf als ich. Klar ist jeder Bus zu restaurieren, aber hier das wird teuer und ist viel Arbeit:
Fast alle Klappen und Türen sind unten bröselig. Kniestücke bröselig, Schweller bröselig, Fensterrahmen Windschutzscheibe bröselig=evtl, braucht man hier ne neue Frontmaske.Glasdach ist nachträglich im Dach eingeschnitten, die Innenausstattung hinten hat Ihren Ursprung wohl bei Westfalia, ist aber auch total abgerockt. Die originale Bestuhlung ist nicht mehr da, Papiere und Schlüssel fehlen. Der Besitzer will mindestens 1000 Euros dafür haben. Creme 21 meint, selbst zum Ausschlachten gibt es hier keine interessanten Teile im Überschuss.1000 Eu dafür wären aber oK. Ich finde die Maschine, das Getriebe und die Standheizung interessant..........
Schwierig!? Was tun? Schlachtparty? Wiederbelebungsprogramm? Nicht von mir! Bernd