westfalia bodenplatte

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
woita
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Re: westfalia bodenplatte

Beitrag von woita »

Westfalia hat zwei Platten verwendet.
Bilder als Beispiel gibts hier auf Seite 2:
viewtopic.php?f=9&t=27842&start=15

Gruß woita
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Ok, mit Hellsinki-Ausbau hat man nur 1/2 qm. Kommt wohl auf den Ausbau drauf an.
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger

Beitrag von Frank_Hopfner »

Perfekt, jetzt bin ich schlauer. Dann pack ich Armaflex oder so drunter.
Kann mir jemand den Höhenunterschied Zwischen Schiebetürführung und der Spitzen der BodenblechWellen genau rausmessen? Mein Bus ist leider nicht um die Ecke...
müssten so um die 9mm sein, oder?
Bild
Sebastian_92
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Sebastian_92 »

Hallo,

im Forum finden sich irgendwie unterschiedliche Angaben zu den Bodenplatten. Mal stehen die Schränke drauf, mal nicht.
Ich habe einen 73er T2b, der Kasten von der Sitzbank hinten und der große Seitenschrank haben eine eigene Bodenplatte verbaut.

Stehen diese beiden Schränke auf der Holzbodenplatte zusätzlich auf oder endet die Bodenplatte vor den Schränken und diese stehen somit auf dem Blechboden auf?
Beim Kauf war leider keine Bodenplatte dabei und der Bus bereits zerlegt, daher weiß ich leider nicht wie es mal war.

VG Sebastian
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Sebastian,
bei meinem Westfalia Helsinki Modell 72 geht die Bodenplatte komplett von vorne bis etwas hinter die C-Säule. Darauf ist dann die Schlafbank montiert. Da wo die Hammerschrauben angesetzt werden, hat man darunter jeweils eine Ausgleichsplatte gelegt.
Der Kleiderschrank (mit Gasflaschenfach und ausklappbaren Herd) ist hinter dem Fahrersitz angeordnet. Hat natürlich auch einen (teilweise) eigenen Boden sowie eine Aussparung für die vorgeschriebene notwendige Belüftung.
Vielleicht auch noch hilfreich: http://www.mybulli.de/info/westfaliaeinbau.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten