Mal die letzten News
- 300 km gefahren
- Ventil wieder zu eng, diesmal meiner Einschätzung nach enger als vorher
- habe da ohne Verbiegen nicht mal das 0,05 Blatt durchbekommen...
Daher hab ich den heutigen Nachmittag in umfangreiche Diagnostik investiert und bei eingebautem Motor die Verblechung auf der rechten Seite abgenommen. Man liest ja hier immer wieder, dass das ja ginge - und wirklich - es geht

Hab dann mal ein Foto gemacht und finde, dass besagtes Ventil eindeutig weiter draussen steht.
Schaut mal:
Was sagen die Experten?
Es gibt da ausserdem zwei Schrauben mit Sechskantkopf, die in der Nähe der Einlasskanäle die Verblechung mit dem Kopf befestigen. Die sind mir beide (!) sang- und klanglos abgerissen

Ich tippe jetzt mal in Blaue, dass das eine Folge ständiger Überhitzung sein könnte (von wegen Schrauben eingebrannt)? Oder ist das normal?
Naja, irgendwie scheinen wir uns da schrittweise der Ursache des Problems zu nähern...
Also, was mache ich als nächstes?
Viele Grüße
Thomas