Markisenhalterungen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: Markisenhalterungen

Beitrag von just »

Das nenn ich aber mal Green Power, Uli. Strom direkt vom Baum. Wofür noch Atomkraftwerke? :mrgreen:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

Hallo zusammen.

Bei mir sieht das genauso aus. Das sind, wenn ich mich recht erinnere, Halter für den T3, andere scheint es nicht zu geben.
Es bleibt nur die Möglichkeit den schmalen Halter vorne an der B-Säule zu befestigen sonst bekommt man eine der beiden Türen nicht mehr auf oder zu.
Der mittlere, dann breite, Halter steht bei mir etwas in das hintere Fenster über, was aber nicht schlimm ist. Die Besfestigung hält schon ein paar Jahre bestens, auch ohne die Regenrinne auf Schwellerhöhe zu bringen ... :D
Ich habe mir an den Stellen wo die Halter "Lackkontakt" haben, alte Fahrradschläuche auf die Halter geklebt, das schont (hoffentlich) den Lack.
Viel Fingerspitzengefühl beim Anziehen der Schrauben wünscht

Tom
Dateianhänge
P1010579.jpg
P1010498.jpg
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben: :shock: nur weil ich meine Bullis FAHREund nicht wie rohe Eier behandel und jeden gottverdammten Tag Spaß daran habeheist das noch lange nicht das ich die Teile misshandel !
Also das Fahrzeug auf deinem Avatarbild macht auf mich schon einen etwas vernachlässigten Eindruck! :roll:

:P
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

boggsermodoa hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben: :shock: nur weil ich meine Bullis FAHREund nicht wie rohe Eier behandel und jeden gottverdammten Tag Spaß daran habeheist das noch lange nicht das ich die Teile misshandel !
Also das Fahrzeug auf deinem Avatarbild macht auf mich schon einen etwas vernachlässigten Eindruck! :roll:

Hat er nich aus den Resten seine blaue Pritsche gestrickt? :mrgreen:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

just hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:

Hat er nich aus den Resten seine blaue Pritsche gestrickt? :mrgreen:
Die mittig Zusammengeschweißte? :P
Harald
Wohnt im T2!

Markisenhalterungen

Beitrag von Harald »

Danke Jungs (also den meisten),

gehe jetzt auch mal draußen spielen und werde berichten.

Grüße
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:Danke Jungs (also den meisten),

gehe jetzt auch mal draußen spielen und werde berichten.

Grüße
Harald
Machst du ne Videodoku dazu? :dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Genau. Und nen 100seitigen Wörkschopp bitte, damit wir anderen Dummies auch was davon haben. :thumb:

Naja, Freiheit für die Regenrinnen! :ritter:

Geiles Bild übrigens, morgens auf Femahrn (kann man das essen oder was ist das eigentlich) erstmal zum Bäcker schwimmen hat auch was. :grinseval:

Was mich mal brennend interessieren würd: Markisen sowie Halter, gibts nur noch gebraucht oder kriegt man exakt diese Uli- und Tomausführungen auch noch neu?

Und dann überleg ich nochwas: bislang hab ich Markisen nur an Aufstelldachbussen gesehen, ob das am Blechdachbus ned ein bisschen behindert aussieht... :confused:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Gringo hat geschrieben:Genau. Und nen 100seitigen Wörkschopp bitte, damit wir anderen Dummies auch was davon haben. :thumb:

Naja, Freiheit für die Regenrinnen! :ritter:

Geiles Bild übrigens, morgens auf Femahrn (kann man das essen oder was ist das eigentlich) erstmal zum Bäcker schwimmen hat auch was. :grinseval:

Was mich mal brennend interessieren würd: Markisen sowie Halter, gibts nur noch gebraucht oder kriegt man exakt diese Uli- und Tomausführungen auch noch neu?

Und dann überleg ich nochwas: bislang hab ich Markisen nur an Aufstelldachbussen gesehen, ob das am Blechdachbus ned ein bisschen behindert aussieht... :confused:
Hi Gringo,
die Halter gibt es nicht extra für den T2, nur noch für den T3 (auch neu)oder andere Wasserkocher. Aber die T3 Teile sind die die passen.
Du hast Recht, die Markisen an Blechdachbullis (so wie dein Mülleimer :versteck: ) sehen nicht sehr schön aus aber der Zweck heiligt die Mittel.

zum Bild Fehmarn : das war nicht nur Morgens so sondern 27 Std. am Tag und den Bäcker gab es nicht mehr, der ist ertrunken.
Dateianhänge
auf dem Weg zum Bäcker.....
auf dem Weg zum Bäcker.....
Harald
Wohnt im T2!

Markisenhalterungen

Beitrag von Harald »

OK, Teil ist dran, sitzt, wackelt und hat Luft.

Jetzt ne ernstgemeinte Frage: wie macht man die Omnistor denn richtig auf? Ich habe mir da vielleicht einen abgebrochen! Erst ganz rausziehen und dann Füsse raus? Oder erstmal Füße raus? Und muß man die ganz rausziehen?

Grüße
Harald
Bild
Antworten