Halterung Zusatzölkühler
-
Gentnerb
- T2-Autor
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo, ich bin der Bernd.Ich hab mir einen T2b Westfalia aufgebaut. Nach erstem Urlaub hab ich festgesteu125grad auf Tauernautobahn ist top much. Bräuchte die Halterung . Wie kann ich die kaufen? Ich brauch eigentlich noch alles. Adapter, Schlauch und Kühler. Ich hab nen typ4 Cu mit Weber … fahre aber mit kleinem motorradanhänger und ziehe 2 alte Vespas mit. Wäre toll den Kontakt zu haben um an die notwendigen Teile ran zu kommen
-
schrauberger
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo Oliver, also ich wäre mit diesem (Teil)-Ölwechsel nicht glücklichOliver HH hat geschrieben: ↑10.06.2025 15:22So mache ich es auch immer, 1x im Jahr dann noch den Ölfilter.aircooled68 hat geschrieben: ↑10.06.2025 14:56 Warmfahren. Öl über Nacht ablassen. Putzen, Schraube rein und 3,5l Öl rein. Warmfahren, abstellen und messen. 2x im Jahr oder nach 7,5tkm. Öl kostet nix, Motoren sind teuer.
Bei der Erstbefüllung mit Zusätzölkühler habe ich insgesamt knapp 4,5l eingefüllt, bis die Luft aus dem System war. Dieser zusätzliche Liter (Alt-)Öl kommt nicht von alleine raus und mischt sich dann mit frischem Öl. Das halte ich für verschmerzbar, da das Öl ja häufig gewechselt wird.
Trotzdem denke ich da jetzt bei jedem Wechsel drüber nach, seitdem der Zusatzölkühler mit an Bord ist.
![]()
Hab einfach mal nach dem Öl ablassen am Motor, den unteren Anschluss am Front-Kühler gelöst, und Leitung und Kühler über Nacht leer tropfen lassen.
Morgens war knapp 1 Liter im Auffanggefäß.
Um die Aktion auf die Spitze zu treiben
Seitdem löse ich immer den Schlauch zum Kühler, und mach einen Ölwechsel der den Namen auch verdient
Ralph
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Alle Montageteile für den Umbau auf T3 Bremskraftregler
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.