bigbug hat geschrieben: Ich befürchte da immernoch nen Ablesefehler oder nen Fehler an der Skala. :unbekannt:
boggsermodoa hat geschrieben:Deine Unterdruckdose guckt aber in eine ziemlich seltsame Richtung!
Hi Thomas,Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: Auf deiner Riemenscheibe sind auch recht viele Markierungen. Original ist nur eine kleine Ritze an der Außenkante.
Sprich am Rand des Keilriemens. Da ist bei dir ja auch eine Markierung, aber schau mal, ob du nicht zufällig noch eine andere findest.
Nicht, dass da schon mal jemand an falscher Stelle etwas eingeritzt hat. (In 35 Jahren kann viel passieren.)
das Gefühl haben wir ja alle hier...
Wobei ich ja 40° sogar für "lauffähig" halte. bis rund 35° Frühverstellung ist ja sogar "normaler" Arbeitsbereich.
Wenn dann auch bei höheren Drehzahlen.
Hast du die Drosselklappe richtig fest geschraubt? Normalerweise bewegt sich doch da nix, wenn du die beiden Schrauben ordentlich fest machst und die Dichtung richtig sitzt.jetumike hat geschrieben:Meinte nicht den Schlauch sondern die Dichtung 022 133 073 A. hab ich schon bestellt.![]()
Die kannst du natürlich verkanten beim Einbau. Du musst die Schrauben so anziehen, das die Abstände zum Luftsammler auf beiden Seiten gleich sind.
Wenn du erst eine Schraube auf Anschlag fest machst und dann die zweite Seite anziehst, ist die Drosselklappe hoffnungslos verkantet.
jetumike hat geschrieben:Mit der Markierung hab ihr recht. Es sind doch mehr als 12°. Werde ich diese Tage auch noch ändern.
Schön, das ihr das alles so seht.

Der Veteiler passt nur einmal rein, egal ob jetzt bei 12° oder 30°. Entscheidend ist die richtige Markierung auf der Riemenscheibe.