@ Erni: Woher hast du diese Information?
Habe alle meine Seitenscheiben mit den Dichtungen von WW gemacht (2009) und bisher nichts negatives feststellen können.
Die bessere Montierbarkeit führe ich eher auf einen geschmeidigeren Gummi zurück und nicht auf das Profil. Die
Dichtungen von WW sind deutlich weicher und lassen sich dadurch einfacher verarbeiten. Wobei man beim Einziehen mit der Schnur aufpassen
muss, dass diese nicht desswegen einreißen. Die Dichtungen dichten bei mir gut ab und man kann sie nur sehr schwer an den Rändern anheben.
Wasser kommt da so schnell nicht rein.
Bei der Dichtung der Frontscheibe, welche damals aus angeblich deutscher Produktion stammen sollte bin ich nicht so zufrieden.
Hier war der Gummi weit weniger elastisch. Dementsprechend war die Montage ein Krampf und ich habe die Scheibe nochmals wieder herausnehmen müssen bis die Dichtung richtig sitzt.
Man kann sie im Gegensatz zu den Dichtungen der Seitenscheiben auch leicht am Rand anheben.
Jetzt nach bald 5 Jahren ist die Dichtung der Frontscheibe irgendwie etwas klebrig an der Oberfläche und ich bin echt am überlegen, ob ich die nicht nochmal austausche.
Die von WW sehen noch genauso aus, wie am Tag als ich sie installiert habe.
Übrigens ist bei mir auch die Dichtung für das seitliche Ausstellfenster von WW und im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern auch dicht!
Sgt. Pepper hat geschrieben:Übrigens ist bei mir auch die Dichtung für das seitliche Ausstellfenster von WW und im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern auch dicht!
Ich mag die Dichtungen von Wolfsburg West nicht komplett schlecht reden, weil ich schon sehr viel positive Erfahrungen darüber gehört und gelesen habe.
Neben Olaf, welcher bisher nur eine schlechte Seitenscheibendichtung für 3/4 Scheiben angeboten hat, gibt es in Deutschland nur noch den CSP-Shop, welcher diese Dichtung anbietet.
Auf mein Nachfragen wie die Qualität und Passform ist und dass ich schon viel positives von der Wolfsbürg West Dichtung gehört hab, bekam ich obige Rückmeldung.
Hab übersehen, dass du die Info von CSP bekommen hast.
Wollte eigentlich auch nur schreiben, dass meine Erfahrungen mit den Dichtungen durchweg positiv sind.
Ist aber leider auch grade viel Licht und noch mehr Schatten aufm Markt, grade was Gummiteile angeht. Da ist ein
gewisser Erfahrungsaustausch hinsichtlich der einzelnen Anbieter schon sehr wichtig.
Kann ja auch sein, dass CSP nur eine bestimmte Dichtung verglichen hat bei der das tatsächlich der Fall ist oder WW seinen Lieferanten
zwischenzeitlich gewechselt hat. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass die ihre Dichtungen selbt herstellen/lassen und nicht einfach nur weiterverkaufen.
Hierzu muss ich aber noch anmerken, dass sich meine Erfahrungen auf die Dichtungen ohne Zierleisten beziehen.
Wolfsbürg West stellt soweit ich weiß sehr,sehr,sehr viel, wenn nicht sogar alles selber her. Die haben eine riesige Halle und da wird so manches produziert. Konnte ich mir letzten Sommer anguggen. Von denen gibt es eingiges, was es ohne die nicht mehr geben würde.