Dann holste dir nen Satz fertig aufgearbeitete von Reiner Klein.
Wenns neu sein muss hat Rainer Orminski auch die da. Auf jeden Fall würde ich da nicht mehr beigehen..
Grade telefoniert. Wird "kostenlos" nachgebessert bzw. getauscht gegen andere (originale, aufgearbeitete)burger hat geschrieben:Ich würd den kompletten Satz demjenigen wieder vor die Füße werfen, der sie gebuchst hat. Oder am besten direkt an den Kopf
Ja, das leuchtet ein.Bus-Hoehle hat geschrieben: Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Denn auf einer Seite die Zylinder verschieden zu unterlegen sorgt direkt für undichte Zylinderköpfe. Besser nicht.
Ausserdem dürfte der Unterschied in der Verdichtung selbst bei bis zu +/ - 0,2mm Unterschied vernachlässigbar sein.
Geile Idee! Dafür gibts das Forumburger hat geschrieben:Notfalls nimm 4 Stück, die breit genug sind und lasse drei davon entsprechend runterplanen.
Schon gecheckt > lüppt.burger hat geschrieben:Setze doch mal die Zylinder ein und messe mal die Parallelität von 1/2 und 3/4.
Das mit den viel zu klein angesetzten Brennraumvolumen habe ich auch gerade gemerkt. Aber Kolbenrückstände von 1,7 und größer sind nicht optimal, da sich das Gemisch dann auch außerhalb des Brennraumes ausbreitet und dadurch die Klopfneigung zunimmt.sham 69 hat geschrieben:mit diesem kleinen Brennraum kommst Du auf 9,7: 1 ! Welche Köpfe willst Du kaufen? In der Regel liegt das Volumen bei 53-57ccm. Kolbenrückstände zwischen 1,5 - 2,0 sind völlig OK, die 1,5 sind ein Grenzwert unter dem dann wirklich alles stimmen muss. Zu groß sollte die Differenz zwischen den Zylindern nicht sein, 0,1 OK aber 0,2 wären mir persönlich zu viel. Diese Differenz ist beim Serienmotor nicht unüblich aber mit 2-3 Ponies mehr würde ich es richtig machen.
Ja Moment! Die Parallelität der Zylinder ist wichtiger als die unterschiedlichen Kolbenrückstände.woolybulli hat geschrieben:Geile Idee! Dafür gibts das Forumburger hat geschrieben:Notfalls nimm 4 Stück, die breit genug sind und lasse drei davon entsprechend runterplanen.![]()
![]()
Schon gecheckt > lüppt.burger hat geschrieben:Setze doch mal die Zylinder ein und messe mal die Parallelität von 1/2 und 3/4.