Farben Wahl

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bullibulli33
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farben Wahl

Beitrag von bullibulli33 »

clipperfreak hat geschrieben:
bullibulli33 hat geschrieben:
IMG_1392.JPG
IMG_1408.JPG
Hallo, mein Bus hat neue Farbe :)))
sieht doch sehr nach L20B aus :gut:
Es ist L20E und L80E Hellelfenbeinweiß
bullibulli33
T2-Kenner

Und unten habe ich es Schwarz gemacht, nach Eisstrahlen mit Steinschlag lackiert.
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
bullibulli33 hat geschrieben:Ich habe diese Sitzfarbe...
Das ist campinggrünrot...
Warum schaust Du nicht einfach mal in alte Prospekte, da stehen die Farbkombis drin: :thumb:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
1978-vw-campingwagen.jpg
Hallo Rolf-Stephan,

auf Deiner HP gint es eine Farkombinations-Tabelle nach Baujahr. http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors.

Dabei ist mir aufgefallen, daß es für das Bj.77 keinen Camper gibt (C), nur T und TB. Ist das so oder fcehlen da Daten?

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Werner,
Werner*105 hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, daß es für das Bj.77 keinen Camper gibt (C), nur T und TB. Ist das so oder fcehlen da Daten?
Danke für den Hinweis... ist erledigt :wink:
Die Tabelle basiert auf den Stück für Stück gesammelten Prospekten - nicht einfach von anderen kopiert - dass Prospekt hatte ich wohl übersehen oder noch nicht eingetragen.

(Der Hinweis von Jan zu USA Baligelb habe ich auch noch auf der Liste - Prospekte dazu habe ich, aber da steht kein Farbname :roll: )

Grüße,
bullibulli33
T2-Kenner

IMG_1471.JPG
IMG_1476.JPG
Ich habe die Code L20E Signalorange zu mein Lackierer gegeben und er hat die Farbe auch besorgt!
Dateianhänge
IMG_1477.JPG
Thomas R.
T2-Süchtiger

Beitrag von Thomas R. »

Phillip hat geschrieben:meiner ist immer besoffen :)
auch vor kurzem neu lackiert
Hallo Phillip,

was ist das für eine Farbkombination?

Mein T2b von 1978 hat original die Farbkombi oben L90D Pastellweiß und unten L57H Oceanicblau. Allerdings hat die Vorbesitzerin den Wagen unten in "Schlüpferblau" überlackieren lassen (und große "Prilblumen" auf die Windschutzscheibe geklebt). Schlüpferblau wird er nicht bleiben, aber ich weis nicht, ob mir das Oceanicblau gefällt, denn die Stellen mit dem Originallack, an die ich herankomme und säubern konnte, gehen teils ins Petrol und das ist nicht so meine Farbe. Ich suche daher nach Bildern von Bussen, die das Oceanicblau haben. Wenns mir gefällt, wird er wieder Original, sonst nicht.

Gruß ….
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Thomas R. hat geschrieben:
Phillip hat geschrieben:meiner ist immer besoffen :)
auch vor kurzem neu lackiert
Hallo Phillip,

was ist das für eine Farbkombination?

Mein T2b von 1978 hat original die Farbkombi oben L90D Pastellweiß und unten L57H Oceanicblau. Allerdings hat die Vorbesitzerin den Wagen unten in "Schlüpferblau" überlackieren lassen (und große "Prilblumen" auf die Windschutzscheibe geklebt). Schlüpferblau wird er nicht bleiben, aber ich weis nicht, ob mir das Oceanicblau gefällt, denn die Stellen mit dem Originallack, an die ich herankomme und säubern konnte, gehen teils ins Petrol und das ist nicht so meine Farbe. Ich suche daher nach Bildern von Bussen, die das Oceanicblau haben. Wenns mir gefällt, wird er wieder Original, sonst nicht.

Gruß ….
Thomas

Wow freue dich doch dass du eine tolle Originalfarbe hast.... Taigagrün und Marinogelb ist ja fast jeder :wink: aber Oceanicblau ist schön und mittlerweile selten.

hier nun 2 Fotos von Oceanicblau :D
P1050567.jpg
P1050589.jpg
Gruß
Klaus *223
Thomas R.
T2-Süchtiger

Beitrag von Thomas R. »

Die Farbe sieht tatsächlich nicht schlecht aus.
Wäre schön, wenn meiner die Farbe jetzt schon hätte, aber derzeit sieht er so aus:
IMG_2480 groß.jpg
Die Originalfarbe am Bully ist eben 37 Jahre alt und scheint, auch an den eigentlich verdeckten Stellen, wohl "gelitten" zu haben, denn sie sieht am Bulli deutlich dunkler aus, als auf den Fotos (was sicher auch an Kamera, Bildschirm, etc. liegen kann).
Die Farbentscheidung ist noch nicht aktuell, denn erst einmal muss er auf die Straße gebracht werden: er ist erst Anfang des Jahres aus Kalifornien gekommen.

Gruß ……
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Moin
Also ich find die Farbe, die er jetzt hat auch nicht soooo schlecht. Im Gegenteil. Der sieht doch gut aus.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Polle hat geschrieben:Moin
Also ich find die Farbe, die er jetzt hat auch nicht soooo schlecht. Im Gegenteil. Der sieht doch gut aus.
hast du noch keinen Kaffee gemacht heute :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Antworten