Es ist L20E und L80E Hellelfenbeinweißclipperfreak hat geschrieben:sieht doch sehr nach L20B ausbullibulli33 hat geschrieben:Hallo, mein Bus hat neue Farbe))
Farben Wahl
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Farben Wahl
-
- T2-Kenner
Und unten habe ich es Schwarz gemacht, nach Eisstrahlen mit Steinschlag lackiert.
- Werner*105
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 105
Hallo Rolf-Stephan,Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Das ist campinggrünrot...bullibulli33 hat geschrieben:Ich habe diese Sitzfarbe...
Warum schaust Du nicht einfach mal in alte Prospekte, da stehen die Farbkombis drin:![]()
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
auf Deiner HP gint es eine Farkombinations-Tabelle nach Baujahr. http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors.
Dabei ist mir aufgefallen, daß es für das Bj.77 keinen Camper gibt (C), nur T und TB. Ist das so oder fcehlen da Daten?
Grüßle
Werner
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Werner,
Die Tabelle basiert auf den Stück für Stück gesammelten Prospekten - nicht einfach von anderen kopiert - dass Prospekt hatte ich wohl übersehen oder noch nicht eingetragen.
(Der Hinweis von Jan zu USA Baligelb habe ich auch noch auf der Liste - Prospekte dazu habe ich, aber da steht kein Farbname
)
Grüße,
Danke für den Hinweis... ist erledigtWerner*105 hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, daß es für das Bj.77 keinen Camper gibt (C), nur T und TB. Ist das so oder fcehlen da Daten?

Die Tabelle basiert auf den Stück für Stück gesammelten Prospekten - nicht einfach von anderen kopiert - dass Prospekt hatte ich wohl übersehen oder noch nicht eingetragen.
(Der Hinweis von Jan zu USA Baligelb habe ich auch noch auf der Liste - Prospekte dazu habe ich, aber da steht kein Farbname

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Kenner
Ich habe die Code L20E Signalorange zu mein Lackierer gegeben und er hat die Farbe auch besorgt!
Hallo Phillip,Phillip hat geschrieben:meiner ist immer besoffen
auch vor kurzem neu lackiert
was ist das für eine Farbkombination?
Mein T2b von 1978 hat original die Farbkombi oben L90D Pastellweiß und unten L57H Oceanicblau. Allerdings hat die Vorbesitzerin den Wagen unten in "Schlüpferblau" überlackieren lassen (und große "Prilblumen" auf die Windschutzscheibe geklebt). Schlüpferblau wird er nicht bleiben, aber ich weis nicht, ob mir das Oceanicblau gefällt, denn die Stellen mit dem Originallack, an die ich herankomme und säubern konnte, gehen teils ins Petrol und das ist nicht so meine Farbe. Ich suche daher nach Bildern von Bussen, die das Oceanicblau haben. Wenns mir gefällt, wird er wieder Original, sonst nicht.
Gruß ….
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Thomas R. hat geschrieben:Hallo Phillip,Phillip hat geschrieben:meiner ist immer besoffen
auch vor kurzem neu lackiert
was ist das für eine Farbkombination?
Mein T2b von 1978 hat original die Farbkombi oben L90D Pastellweiß und unten L57H Oceanicblau. Allerdings hat die Vorbesitzerin den Wagen unten in "Schlüpferblau" überlackieren lassen (und große "Prilblumen" auf die Windschutzscheibe geklebt). Schlüpferblau wird er nicht bleiben, aber ich weis nicht, ob mir das Oceanicblau gefällt, denn die Stellen mit dem Originallack, an die ich herankomme und säubern konnte, gehen teils ins Petrol und das ist nicht so meine Farbe. Ich suche daher nach Bildern von Bussen, die das Oceanicblau haben. Wenns mir gefällt, wird er wieder Original, sonst nicht.
Gruß ….
Thomas
Wow freue dich doch dass du eine tolle Originalfarbe hast.... Taigagrün und Marinogelb ist ja fast jeder

hier nun 2 Fotos von Oceanicblau

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Die Farbe sieht tatsächlich nicht schlecht aus.
Wäre schön, wenn meiner die Farbe jetzt schon hätte, aber derzeit sieht er so aus: Die Originalfarbe am Bully ist eben 37 Jahre alt und scheint, auch an den eigentlich verdeckten Stellen, wohl "gelitten" zu haben, denn sie sieht am Bulli deutlich dunkler aus, als auf den Fotos (was sicher auch an Kamera, Bildschirm, etc. liegen kann).
Die Farbentscheidung ist noch nicht aktuell, denn erst einmal muss er auf die Straße gebracht werden: er ist erst Anfang des Jahres aus Kalifornien gekommen.
Gruß ……
Thomas
Wäre schön, wenn meiner die Farbe jetzt schon hätte, aber derzeit sieht er so aus: Die Originalfarbe am Bully ist eben 37 Jahre alt und scheint, auch an den eigentlich verdeckten Stellen, wohl "gelitten" zu haben, denn sie sieht am Bulli deutlich dunkler aus, als auf den Fotos (was sicher auch an Kamera, Bildschirm, etc. liegen kann).
Die Farbentscheidung ist noch nicht aktuell, denn erst einmal muss er auf die Straße gebracht werden: er ist erst Anfang des Jahres aus Kalifornien gekommen.
Gruß ……
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Moin
Also ich find die Farbe, die er jetzt hat auch nicht soooo schlecht. Im Gegenteil. Der sieht doch gut aus.
Also ich find die Farbe, die er jetzt hat auch nicht soooo schlecht. Im Gegenteil. Der sieht doch gut aus.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
hast du noch keinen Kaffee gemacht heutePolle hat geschrieben:Moin

Gruß
Klaus *223
Klaus *223