Motor Lager neu machen

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Volvo-boy
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von Volvo-boy »

Hey,

wenn du das mit der Überschneidung machst, dann sollte immer die Zahl 5 raus kommen.

Also Ventile vom Zylinder 1 in Überschneidung dann bei 4 einstellen.
Ventile vom Zylinder 3 in Überschneidung dann bei 2 einstellen.

So kenne ich das....hoffe das passt beim Boxer auch..

Grüße Daniel
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burger
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von burger »

Das passt aber nicht :abgelehnt:
Zünd-OT ist immer der Überschneidungs-OT vom gegenüberliegenden Zylinder.
D.h. Überscheidung bei 3: Ventile einstellen bei 1 (und umgekehrt), Überscheidung bei 4: Ventile einstellen bei 2 (und umgekehrt)!
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
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Volvo-boy
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von Volvo-boy »

Sorry,

dann ist das wohl doch nur so beim reihen 4 Zylinder.

War mir nicht mehr ganz sicher....dann weiß ich es jetzt auch.

Grüße Daniel
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boggsermodoa
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von boggsermodoa »

Gastonlagaffe hat geschrieben: ist in der Reihenfolge doch so richtig oder ?

oder stellt man 1234 in Reihenfolge ein ?
Das ist vollkommen wurscht. Die Reihenfolge ergibt sich zu 1-4-3-2 wenn du den Motor vorwärts drehst oder zu 1-2-3-4, wenn du ihn rückwärts drehst. Alle halbe Umdrehung geht der nächste Zylinder auf Überschneidung - und den gegenüberliegenden stellst du dann ein. Aber diese Reihenfolge ist nicht entscheidend für das Ergebnis! Du kannst den Motor also auch durchkurbeln als wär's ein Roulette-Spiel, dann den nächsten Überschneidungs-OT irgendeines Zylinders suchen, den gegenüberliegenden einstellen und so eine zufällige Reihenfolge verwenden, solange am Ende jeder Zylinder eingestellt ist.

Oisklaa?
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Gastonlagaffe
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von Gastonlagaffe »

superklaa

danke
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Gastonlagaffe
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von Gastonlagaffe »

so. Alles nochmal gecheckt.

- OT Zyl. 1 gesucht und gefixt (dort wo der Stösselhub am kleinsten ist + Markierung Riemenscheibe auf 0° Markierung)
- Ventilspiel nochmal kontrolliert und eingestellt
- Verteiler auf OT 1. Zyl gedreht (123 ignition statisch mit LED)
-Zündkabel im Uhzeigersinn 1-4-3-2 aufgesteckt
-Kompression gemessen und i.O.
- Benzinpumpe fördert
- Motor dreht einwandfrei durch

Wenn ich starte sprigng er sofort an läuft aber extrem unrund mit Fehlzündungen, dann geht er aus.
Das Spielchen lässt sich beliebig oft wiederholen.

Was ist da faul ???

Morgen tausche ich mal den Sprit, der riecht igendwie komisch, wie verdünnt ...
Der Wagen steht seit 3 Wochen schräg auf der Rampe, vielleicht Wasser im Sprit ...

So langsam gehen mir die Ideen aus :confused:

Danke für Tipps

Thomas
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boggsermodoa
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von boggsermodoa »

Schlauch vom BKV vergessen? 8)
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von sham 69 »

Gastonlagaffe hat geschrieben:
OT ist doch immer alle 2 Umdrehungen ... :confused:


Gruß

Thomas
Bitte nochmal mit Clemens vergleichen.
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panel70
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von panel70 »

Wenn ich starte sprigng er sofort an läuft aber extrem unrund mit Fehlzündungen, dann geht er aus.
Zündzeitpunkt kontrolliert und richtig eingestellt?

Hört sich für mich aber potentiell nach zu viel Sprit an:
Vergaser viel zu fett?
Starterklappe freigängig?
Underdruckschlauch angeschlossen?
Grüße Philipp
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Gastonlagaffe
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Re: Motor Lager neu machen

Beitrag von Gastonlagaffe »

:steine: :steine: :steine: :steine: :steine: :steine: :steine: :steine:

der Schlauch zum BKV ..... ich Idiot :wall:

:steine: :steine: :steine: :steine: :steine: :steine: :steine: :steine:

der ist natürlich noch frei in der Luft.

Peinlich Peinlich. deswegen startet er auch immer ung geht dann aus (Luftmotor :!: )

Ich werde heute Abend nochmal ran

Gruß

Thomas
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