soderle, nach einige Tagen WD40 und heiß machen ist das Ding nun zerlegt. Nicht komplett zerstörungsfrei aber reparabel. Ich haße solche Arbeiten, bei denen du weisst, es gibt keinerlei Netz oder doppelten Boden in Form Ersatzteilen oder Gebrauchtteilen. Wenn kaputt, dann bist du am Ar....
Fertig (1).jpg
Fertig (2).jpg
Extrem mühsam was das Rausfummeln der Federreste:
Rest der Feder.jpg
Bei den Ringen habe ich mir jeweils zwei 2mm Entlastungsbohrungen gesetzt. Durch die kann man WD40 einsprühen. Als Brenner kam mein Creme-Brulee Brenner aus der Modellbau-Werkzeugkiste zum Einsatz, mit welchem man Bauteile punktgenau erhitzen kann. Hilft übrigens auch bei Schrauben mit Loctite: Brenner auf den Schraubenkopf und solange hochzählen, wie die Schraube Durchmesser hat (also bei M5 langsam bis auf 5 zählen). Dann kurz warten und die Schraube kommt raus.
erster Brenner (8).jpg
erster Brenner (7).jpg
erster Brenner (6).jpg
erster Brenner (5).jpg
erster Brenner (1).jpg
Beim hinteren Brenner habe ich den Ring noch raus bekommen ohne dass er mir gerissen ist. Der vordere Brenner war aber wohl öfters im Einsatz und war dermaßen verdreckt, dass der Ring hier leider gerissen ist. Aber ich habe eine Idee, wie ich das beim Zusammenbau wieder fixieren kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.