Moin Roman,
romy_rome hat geschrieben: ↑16.02.2021 13:40
Erstmal den Pustetest gemacht und es lässt sich bei dieser Pumpe in keine Richtung durchpusten.
… das ist doch schon einmal etwas.
romy_rome hat geschrieben: ↑16.02.2021 13:40
Also ist eine Absperrmembran für Ruhemodus vorhanden, oder??
Nein, bei Brosol ist leider auch keine Absperrmembran verbaut, da ist halt der Öffnungsdruck der Ventile weitaus höher als bei anderen Nachbaupumpen.
Bei 0,1 bar am Eingang sinkt der Druck schnell auf 40 mbar ab und geht dann nach 10 min zurück auf null.
Das habe ich so mit Luft gemessen, um meine Ersatzpumpe frei von Kraftstoff zu halten, damit sie problemlos lagerfähig bleibt.
Mit Benzin, also Flüssigkeit, dürfte sich eine weitaus längere Zeit für den Druckabbau einstellen.
Das müsste ich einmal testen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Deshalb ist es wirklich empfehlenswert, so wie Du Dich auch entschieden hast, zusätzlich einen elektrischen Benzinhahn einzubauen.
Beim solchem Absperrorgan bietet sich auch so etwas wie eine Diebstahlsicherung mit einem verstecktem Schalter an, machen immerhin Einige so.
PS: Bei einer echten Absperrmembran, wie halt in den originalen Pierburg Pumpen enthalten, kann man etwa 0,4 bar Überdruck auf die Saugseite geben und dieser wird nahezu unbegrenzt gehalten.