1600 Typ 1 - Benzin im Öl

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Norbert*848b
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Re: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl

Beitrag von Norbert*848b »

T2Arizona hat geschrieben: 15.02.2021 17:35 Also typische Reproqualität zum sportlichen Preis
Ja, so ist es. Immerhin in Europa hergestellt von BCD Italy, nix Pierburg, sondern nur "gebrandet". :stupid:
Fotos brauch ich nicht mehr zu machen, hat schon jemand vor mir getan. :mrgreen: :
http://www.itinerant-air-cooled.com/vie ... 30#p231428
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
romy_rome
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Re: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl

Beitrag von romy_rome »

Mahlzeit....
Heute ist die Pumpe von CSP gekommen :jump:
IMG_6344.jpeg
Erstmal den Pustetest gemacht und es lässt sich bei dieser Pumpe in keine Richtung durchpusten.
Also ist eine Absperrmembran für Ruhemodus vorhanden, oder?? :dafür:

Habe trotzdem mal einen elektrischen Benzinhahn besorgt und werden den mit einbauen.


Viele Grüße
Roman
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Norbert*848b
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Re: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Roman,
romy_rome hat geschrieben: 16.02.2021 13:40 Erstmal den Pustetest gemacht und es lässt sich bei dieser Pumpe in keine Richtung durchpusten.
… das ist doch schon einmal etwas. :gut:
romy_rome hat geschrieben: 16.02.2021 13:40 Also ist eine Absperrmembran für Ruhemodus vorhanden, oder??
Nein, bei Brosol ist leider auch keine Absperrmembran verbaut, da ist halt der Öffnungsdruck der Ventile weitaus höher als bei anderen Nachbaupumpen.
Bei 0,1 bar am Eingang sinkt der Druck schnell auf 40 mbar ab und geht dann nach 10 min zurück auf null.
Das habe ich so mit Luft gemessen, um meine Ersatzpumpe frei von Kraftstoff zu halten, damit sie problemlos lagerfähig bleibt.
Mit Benzin, also Flüssigkeit, dürfte sich eine weitaus längere Zeit für den Druckabbau einstellen.
Das müsste ich einmal testen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Deshalb ist es wirklich empfehlenswert, so wie Du Dich auch entschieden hast, zusätzlich einen elektrischen Benzinhahn einzubauen.
Beim solchem Absperrorgan bietet sich auch so etwas wie eine Diebstahlsicherung mit einem verstecktem Schalter an, machen immerhin Einige so.

PS: Bei einer echten Absperrmembran, wie halt in den originalen Pierburg Pumpen enthalten, kann man etwa 0,4 bar Überdruck auf die Saugseite geben und dieser wird nahezu unbegrenzt gehalten.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

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T2Arizona
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Re: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl

Beitrag von T2Arizona »

Hallo zusammen,
ich habe die alte Benzinpumpe mit Diesel geflutet um sie zu konservieren.
Nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass am Fuß der Pumpe der Kraftstoff wieder langsam herauströpfelt.
Also würde ich auch solch einen Defekt nicht ausschließen, wenn der Motor über längere Zeit im Benzin ersäuft.

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
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