champagne westy hat geschrieben:Ich hätte auch sooo gerne den Bodenkamin gehabt, gerade weil ich ja schon das fette Loch gebohrt habe
Mein Gasmann hat sich aber strickt an die Vorschriften gehalten und sich geweigert ihn abzunehmen.
Sehr schade.
Aber eine kuschelige Heizung im Bus, die noch dazu während der Fahrt schön heizt, entschädigt dafür
Grüße
Flo
Ich werde noch mal meinen Gasmann fragen warum die Propex mit Bodenkamin erlaubt ist (oder ob er da zwei Augen zugedrückt hat...). Es ist auch nicht wirklich ein "Kamin"; Die "Auspuffleitung" ist ein Flexschlauch der (weit weg vom Verbrennungsluft-Ansaugschlauch) am Unterboden hängt und theoretisch bestimmt auch zur Seite gucken könnte.

Das Loch, bzw. die Löcher für die Flexschläuche sind Eurostückgroß, wenn überhaupt.
Wie das ganze aufgebaut ist man in der PDF ganz gut die ich im verlinkten Beitrag angehangen hab.
Hauptsache warm in der Bude
Grüße
Ralph
Edith: Wo steht denn dass das nicht mehr erlaubt ist? Welches Gesetz/Vorschrift zieht da? Nicht dass wieder so eine interne Truma Empfehlung ist, die via digitaler Mundpropaganda zum Gesetz geworden ist