Motor zieht nur bis bestimmten Moment

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Motor zieht nur bis bestimmten Moment

Beitrag von ulme*326 »

mal so im Vorbeigehen am Rechner (bin gerade fertig geworden mit dem Rückverlegen meiner "Jahrestreffen-Werkstatt" von Augsburg nach Ulm) :wall: aber das interessiert Euch in Brasilien natürlich nicht.
ich würde das Schwimmernadelventil des rechten Vergasers erneuern oder links /rechts tauschen . Euer Motor läuft nur auf einer Zylinderbank. Ganz zu Beginn des Threads hat dies Clemens sicher stellvertretend für mich bereits vorgeschlagen. Ich war vermutlich verhindert :wink: in dem Moment . Eigentlich müßte da auch jedes andere Solex 1,2mm-Ventil aus dem Käfer oder Käfer-Derivate-Fundus einer jeden brasilianischen Werkstatt passen. Natürlich spielt in Eurem Urlaubsland auch die Spritqualität ne Rolle. Also eine Vergaserreinigung und ein neuer Spritfilter sind Pflicht. Meiner Meinung nach kommen erst dann die hier beschriebenen Vergaser-Feinheiten als Zusatzmaßnahmen in Betracht....
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Wollen wir hier dichtmachen und den Thread dort weiterführen?

:dafür:
ulme*326 hat geschrieben:(bin gerade fertig geworden mit dem Rückverlegen meiner "Jahrestreffen-Werkstatt" von Augsburg nach Ulm) :wall: aber das interessiert Euch in Brasilien natürlich nicht.
Andreas, ich habe heute einen Beitrag gelesen, den du gestern nacht um 2 Uhr verfaßt hast! :shock:
Ich war davon ausgegangen, daß du dich dann wohl kaum in unserer Zeitzone aufhalten würdest und hätte vermutet, daß du dich schon wieder in den USA oder so rumtreibst. :roll:

Gruß,

Clemens
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Ah - :lol: Sorry - bin etwas verpeilt gerade offensichtlich.
À propos Zeitzone - von wegen USA - Augschburg!! Heute letzte Rückholfahrt gemacht. Gut, daß clipperfreak ne kleine Trailer-Familie sein eigen nennt.....
Ok - macht Ihr das hier weiter - sagt mir aber Bescheid wenns die SNVs waren. 8)
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten