Hi David,
wenn du die Zündung auf zu früh gestellt hast, wird der Motor auf jeden Fall wärmer.
Von daher kann ich deine Frage mit ja beantworten.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... ez/vez.htm
Als du die Zündung eingestellt hast, auf welchem Wert stand sie denn?
Und ein durchgebrannter Kolben könnte auch von einem zu mageren Gemisch her kommen.
Wenn du das Gemisch zu mager stellst, kann der Motor noch super laufen, aber innerhalb weniger Sekunden kannst du dir ein Loch in den Kolben brennen.
Nach einer Motorrevision ist auf jeden Fall eine vernünftige Motor-Einstellung vorzunehmen.
Also Zündzeitpunkt, Ventilspiel und Vergasereinstellung.
Und nicht erst mit rum fahren, weil man ja nach der Revision so erwartungsschwanger ist und fix los fahren will.
Viele Grüße,
Thomas
Nebengeräusch typ4 !?
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Nebengeräusch typ4 !?
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- davidXedge
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Re: Nebengeräusch typ4 !?
Hi
also nach dem Kerzenbild sind alle
ziemlich schwarz also ehr zu fett (sind Weber Vergaser)
die Zündung war zwischen 9-10 Grad v.OT
Gruß
David
also nach dem Kerzenbild sind alle
ziemlich schwarz also ehr zu fett (sind Weber Vergaser)
die Zündung war zwischen 9-10 Grad v.OT
Gruß
David
Re: Nebengeräusch typ4 !?
Lass Dir doch von Deinem Motoren-Reparaturbetrieb ein paar Befundbilder machen.
Die wären interessant hier anzusehen.
Die wären interessant hier anzusehen.
- davidXedge
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Re: Nebengeräusch typ4 !?
Gute Idee! Ich werd mal schauen was ich tun kann!
Spätestens wenn alles wieder hier ist mach ich mal Bilder der
defekten Teile.
Gruß
David
Spätestens wenn alles wieder hier ist mach ich mal Bilder der
defekten Teile.
Gruß
David
Re: Nebengeräusch typ4 !?
Warum?davidXedge hat geschrieben: die Zündung war zwischen 9-10 Grad v.OT
Eigentlich wird alles beim Bus, was dem Antrieb dienen soll, auf 7,5 v.OT. eingestellt. Sonst bist Du zu früh - macht zwar vielleicht einen etwas dynamischere Eindruck - aber siehe oben: macht auch Motor putt.
Grüße,
Harald

- davidXedge
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Re: Nebengeräusch typ4 !?
Hi Leute!
Ich hab mal die Bilder vom Motorenbauer organisiert!
Die Ventilführung hat es wohl total entschärft. daher wohl auch das klacken!?
Hier also der Schaden in Bildern.




Gruß David
Ich hab mal die Bilder vom Motorenbauer organisiert!
Die Ventilführung hat es wohl total entschärft. daher wohl auch das klacken!?
Hier also der Schaden in Bildern.




Gruß David
Re: Nebengeräusch typ4 !?
das heißt: die ist gewandert und wurde vom konisch zulaufenden Verlauf der Ventilschaftes aufgeweitet und anschliessend nach dem Einreißen zerbröselt. Oder sie war zu lang oder zu weit eingepresst.
Bilder sind ok. . So lernen wir hier im Forum. Danke.
Frag mal Deinen Motorenbauer ob er nicht ein schlechtes Gewissen hat - evtl. hat er zu weit aufgerieben oder einfach die Überdeckung von Führung und Bohrung im ZK falsch bemessen. Sollte nicht passieren aber passiert eben doch immer wieder.
Bilder sind ok. . So lernen wir hier im Forum. Danke.
Frag mal Deinen Motorenbauer ob er nicht ein schlechtes Gewissen hat - evtl. hat er zu weit aufgerieben oder einfach die Überdeckung von Führung und Bohrung im ZK falsch bemessen. Sollte nicht passieren aber passiert eben doch immer wieder.
- davidXedge
- T2-Süchtiger
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Re: Nebengeräusch typ4 !?
Eigentlich hab ich ja auch nen schlechtes gewissen da ich dachte
man kann die alten köpfe noch nehmen! Hab anfangs überlegt
ob ich auch die Köpfe erneuere, letztendlich hab ich dann an der
falschen stelle gespart! Immerhin ist nix mit dem Kurbeltrieb!
Aber aus Fehlern lernt man!
Ich halte euch weiter auf dem laufenden!
Gruß David
man kann die alten köpfe noch nehmen! Hab anfangs überlegt
ob ich auch die Köpfe erneuere, letztendlich hab ich dann an der
falschen stelle gespart! Immerhin ist nix mit dem Kurbeltrieb!
Aber aus Fehlern lernt man!
Ich halte euch weiter auf dem laufenden!
Gruß David