GE Motor Probleme Zündung einstellen
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: GE Motor Probleme Zündung einstellen
Hi Michael,
ich bin gerade mal in meinen Keller gestiegen und habe ein Typ4 Lüfterrad raus gesucht.
Hier einmal ein Bild davon:
Ich habe das einmal mit einem Edding markiert wo die "null Grad" Markierung ist.
Wenn du vom Lüfterrad von der Nut ausgehst, landest du bei einer dickeren Alu Verstrebung im Lüfterrad.
Hier dann von innen nach außen wechseln und drei Luftschlitze im Uhrzeigersinn weiter, liegt dann die Markierung auf der Riemenscheibe.
Und die Riemenscheibe kann man falsch auf dem Lüfterrad montieren.
Das Lüfterrad passt aber nur einmal auf die Kurbelwelle und ist damit eindeutig!
Ansonsten weiß ich langsam auch nicht weiter, was bei dir noch im Argen liegen kann.
Viele Grüße,
Thomas
ich bin gerade mal in meinen Keller gestiegen und habe ein Typ4 Lüfterrad raus gesucht.
Hier einmal ein Bild davon:
Ich habe das einmal mit einem Edding markiert wo die "null Grad" Markierung ist.
Wenn du vom Lüfterrad von der Nut ausgehst, landest du bei einer dickeren Alu Verstrebung im Lüfterrad.
Hier dann von innen nach außen wechseln und drei Luftschlitze im Uhrzeigersinn weiter, liegt dann die Markierung auf der Riemenscheibe.
Und die Riemenscheibe kann man falsch auf dem Lüfterrad montieren.
Das Lüfterrad passt aber nur einmal auf die Kurbelwelle und ist damit eindeutig!
Ansonsten weiß ich langsam auch nicht weiter, was bei dir noch im Argen liegen kann.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Hey Thomas,
Ich habe gerade nachgesehen, wie es bei mir ist. Genau wie du es beschreibst, bin ich vorgegangen. Meine OT Markierung ist an der stelle.
Das ist ja erstmal gut. Meine Dichtung für die Drosselklappe ist gestern gekommen und ich werde morgen anfangen sie einbauen.
Ich hab auch noch eine Riemenscheiben liegen und werde schauen, wie es bei der ist.
Ich bin mal gespannt. Bis denne
Michael
Ich habe gerade nachgesehen, wie es bei mir ist. Genau wie du es beschreibst, bin ich vorgegangen. Meine OT Markierung ist an der stelle.

Das ist ja erstmal gut. Meine Dichtung für die Drosselklappe ist gestern gekommen und ich werde morgen anfangen sie einbauen.

Ich hab auch noch eine Riemenscheiben liegen und werde schauen, wie es bei der ist.

Ich bin mal gespannt. Bis denne
Michael
Hallo Leute,
kann leider keine gute Neuigkeit berichten. Dichtung ist jetzt neu, aber daran hat es auch nicht gelegen.
Nochmal alles mehrmals kontrolliert, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich werde jetzt nächste Woche nochmal schauen. Ein Ding hab ich noch, aber.....
Hatte heut leider wenig zeit. Ich melde mich im laufe der Woche nochmal.
Wenn ihr was habt, dann bitte schreiben.
Dann kommen auch noch Bilder.
Bis denne
Michael
kann leider keine gute Neuigkeit berichten. Dichtung ist jetzt neu, aber daran hat es auch nicht gelegen.

Nochmal alles mehrmals kontrolliert, aber nicht wirklich was gefunden.

Ich werde jetzt nächste Woche nochmal schauen. Ein Ding hab ich noch, aber.....

Hatte heut leider wenig zeit. Ich melde mich im laufe der Woche nochmal.
Wenn ihr was habt, dann bitte schreiben.
Dann kommen auch noch Bilder.
Bis denne
Michael
Guten morgen,
Mir ist hautnächste noch was eingefallen. Habe meinen ansaugluftverteiler voller Benzin. Äh, ich meine, das dort benzingerüche sind, und das ich dort leichte Feuchtigkeit bemerkt habe. :unbekannt:
Hat jemand darauf eine Antwort?
Gruß
Michael
Mir ist hautnächste noch was eingefallen. Habe meinen ansaugluftverteiler voller Benzin. Äh, ich meine, das dort benzingerüche sind, und das ich dort leichte Feuchtigkeit bemerkt habe. :unbekannt:
Hat jemand darauf eine Antwort?

Gruß
Michael
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
Hi Michael,
Da sitzt die Kaltstart Einspritzdüse. Sprich die fünfte Einspritzdüse.
Die wird laut Manual unterhalb von 10°C aktiv. Und da sind wir ja nun gerade.
Wenn aus der Düse aber immer Benzin raus träufelt, dann ist die Düse defekt.
Du kannst die ja mal aus dem Luftsammler ausbauen und schauen ob die Dicht ist.
Siehe Seite 21 im PDF Dokument "Reparaturleitfaden für US Touristenfahrzeuge".
Wenn du willst, kannst du mir mal deinen Luftmengenmesser und das Steuergerät zur Überprüfung schicken.
Dann kann ich die beiden Teile einmal abchecken, das die OK sind.
Ich habe die Sachen auch noch als Ersatz hier liegen, könnte ich dir bei Interesse auch verkaufen.
Viele Grüße,
Thomas
Da sitzt die Kaltstart Einspritzdüse. Sprich die fünfte Einspritzdüse.
Die wird laut Manual unterhalb von 10°C aktiv. Und da sind wir ja nun gerade.
Wenn aus der Düse aber immer Benzin raus träufelt, dann ist die Düse defekt.
Du kannst die ja mal aus dem Luftsammler ausbauen und schauen ob die Dicht ist.
Siehe Seite 21 im PDF Dokument "Reparaturleitfaden für US Touristenfahrzeuge".
Wenn du willst, kannst du mir mal deinen Luftmengenmesser und das Steuergerät zur Überprüfung schicken.
Dann kann ich die beiden Teile einmal abchecken, das die OK sind.
Ich habe die Sachen auch noch als Ersatz hier liegen, könnte ich dir bei Interesse auch verkaufen.
Viele Grüße,
Thomas
Hey Thomas und andere, die mitlesen....
Ich werde laut Anleitung prüfen und mal schauen. Ersatz habe ich auch liegen, von fast allen teilen. Aber danke für das Angebot. Wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich bei dir.
Danke schön
Michael
Ich werde laut Anleitung prüfen und mal schauen. Ersatz habe ich auch liegen, von fast allen teilen. Aber danke für das Angebot. Wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich bei dir.

Danke schön
Michael
Hallo Leute,
das wichtigste zuerst:
der Motor läuft einwandfrei und mit der 7.5°vor OT dort wo sie hin muß
zu den Einzelheiten:
Habe nochmals alles komplett nachgesehen und kontrolliert. Nichts!!!
Dann schoß mir in den Sinn, auch nochmal alle Beträge im Forum zu lesen und doch alles nochmal nachzuschauen.
Zündreihenfolge, 1.Zyl. OT, richtige Teile, und und und... Dann kann das Bild von Thomas mit der Riemenscheibe.
Die habe ich dann komplett ausgebaut und sie mit der von Thomas verglichen. Siehe da, sie war nicht identisch
Leider hatte ich das aber geschrieben, sorry dafür.
Habe dann sie so wie Thomas seine zusammen gebaut und alles gut.
Habe zwei Bilder dazu:
So, vielen vieln Dank an alle, die sich an meinem Problem beteiligt haben.
Einen besonderen Dank geht aber an Thomas, der mich auf diesen Fehler gebracht hat, wenn ich das mal so schreiben darf.
Ich bin super froh, das ihr alle mir so geholfen habt! Werde heut Abend einen
auf euch trinken.
Nochmals vielen Dank und ich hoffe, dass wir uns in diesem Forum oft schreiben werden.
Liebe Grüße
Michael
das wichtigste zuerst:
der Motor läuft einwandfrei und mit der 7.5°vor OT dort wo sie hin muß

zu den Einzelheiten:
Habe nochmals alles komplett nachgesehen und kontrolliert. Nichts!!!

Dann schoß mir in den Sinn, auch nochmal alle Beträge im Forum zu lesen und doch alles nochmal nachzuschauen.
Zündreihenfolge, 1.Zyl. OT, richtige Teile, und und und... Dann kann das Bild von Thomas mit der Riemenscheibe.
Die habe ich dann komplett ausgebaut und sie mit der von Thomas verglichen. Siehe da, sie war nicht identisch

Habe dann sie so wie Thomas seine zusammen gebaut und alles gut.

Habe zwei Bilder dazu:
So, vielen vieln Dank an alle, die sich an meinem Problem beteiligt haben.

Einen besonderen Dank geht aber an Thomas, der mich auf diesen Fehler gebracht hat, wenn ich das mal so schreiben darf.

Ich bin super froh, das ihr alle mir so geholfen habt! Werde heut Abend einen

Nochmals vielen Dank und ich hoffe, dass wir uns in diesem Forum oft schreiben werden.

Liebe Grüße
Michael
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
Moin Michael,
klasse, das es endlich läuft. Aber es konnte ja langsam auch nicht viel etwas anderes sein.
Jetzt aber noch ein kleiner Hinweis, deine beiden groben Markierungen auf der Stirnseite sind nicht die 0° Markierungen.
Das ist die kleine Markierung auf der Außenseite. Auf deinen Bildern weiter oben liegt die ca. 5° weiter gegen den Uhrzeigersinn.
Ich hoffe du hast die genommen um die 7,5° einzustellen.
Um das dann noch einmal zu checken, braucht man eigentlich einen zweiten Mann, der da noch einmal mit frischen Gedanken ran geht.
Sonst verrennt man sich immer leicht.
Von daher war dein Vorgehen, noch mal alle Beiträge durchzulesen ja ein guter Gedanke
Und wenn wir uns mal treffen, ich nehme auch ein Glas
oder
Viele Grüße,
Thomas
klasse, das es endlich läuft. Aber es konnte ja langsam auch nicht viel etwas anderes sein.
Jetzt aber noch ein kleiner Hinweis, deine beiden groben Markierungen auf der Stirnseite sind nicht die 0° Markierungen.
Das ist die kleine Markierung auf der Außenseite. Auf deinen Bildern weiter oben liegt die ca. 5° weiter gegen den Uhrzeigersinn.
Ich hoffe du hast die genommen um die 7,5° einzustellen.
So etwas kann leicht mal vorkommen. Einmal kontrolliert und dann meint man ja auch, das wäre richtig.jetumike hat geschrieben:Die habe ich dann komplett ausgebaut und sie mit der von Thomas verglichen. Siehe da, sie war nicht identisch
Um das dann noch einmal zu checken, braucht man eigentlich einen zweiten Mann, der da noch einmal mit frischen Gedanken ran geht.
Sonst verrennt man sich immer leicht.
Von daher war dein Vorgehen, noch mal alle Beiträge durchzulesen ja ein guter Gedanke

Und wenn wir uns mal treffen, ich nehme auch ein Glas

Viele Grüße,
Thomas
Hallo
ja, ich habe die richtige Markierung genommen. aber danke für den tipp.
Habe mit der blitzlampe 7.5' eingestellt.
Gruß Michael
ja, ich habe die richtige Markierung genommen. aber danke für den tipp.
Habe mit der blitzlampe 7.5' eingestellt.
Gruß Michael
Hallo, hat jemand eine Info oder einen Link bereit, wieviel mm auf dem Umfang befindet sich die Markierung an der Riemenscheibe weiter in rechts (im Uhrzeigersinn) von der O-Markierung? Sie hierzu das Bild von Thomas bzw. "neue Markierung". ich meine das irgendwo mal auf den knappmannschen Seiten gefunden zu haben, aber es will mir einfach nicht gelingen das erneut zu finden.
Karsten
Karsten