die Vergaser waren "isoliert", wie ich es beiläufig geschrieben hatte. So, wie Du es vorgeschlagen hattest: Der BKV und die Leitungen waren somit ausgeschlossen. Der Zentralleerlauf ebenso.
Falschluft-Check an den Vergasern und Ansaugkrümmern hatte ich gemacht > mit dem Pannenspray - obwohl ich das im Motorraum eigentlich verurteile (Explosionsgefahr!).
Bisher bin ich nicht weiter, da ich kaum Zeit hatte. Allerdings habe ich das benötigte Leerlaufventil in meiner Sammlung gefunden und auch die benötigten Gummiringe (die nach ein paar Jahren zerbröselt waren)

Diese Teile hatte ich eingebaut. Leider ohne Erfolg. Die rechten Zylinder laufen nicht - nur mit Pannenspray-Einspritzung. Dann fehlte mir die Zeit. Morgen geht es evtl. weiter.
Und ja (damit meine ich nicht Dich, da ich geschrieben hatten, "Hallo Harald"), es handelt sich offensichtlich um 2 Fehler, die nacheinander aufgetreten sind. Die "mageren Kerzenbilder" tauchten ja erst nach der Probefahrt mit Peter's Verteiler auf. Und ja, den Zündkabelsatz hatte ich sukzessive mit neuen BERU-Steckern (am Verteiler) und BERU-Zündkabeln zwecks Fehlersuche erneuert.
Als Letztes die Zündkerzenstecker mit NGK-Teilen ersetzt. Ja, es sind Moped-Zündkerzenstecker - die aber von der Spezifikation passen.
Ich schreibe hier einen "Workaround" für Alle, die ähnliche Probleme haben oder werden. Und ich bin dankbar für Eure Tipps, falls ich allmählich "betriebsblind" werde.
Dies ist keine Kritik, aber "unübersichtlich", "prökeln", "esotherisch", "normale Inspektion" etc. hilft mir nicht soooo weiter. Die auftretenden Fehler sind so, wie sie sind - das kann ich nicht ändern.
Im Allgemeinen weiß ich schon, was ich tue.
Wie gesagt, evtl. geht die Fehlersuche morgen weiter und ich werde berichten. Bzgl. des rechten Vergasers ist mir klar, dass die Beschleunigerpumpe funktioniert (was sie tut), wenn in der Schwimmerkammer Sprit ist (meine Annahme). Das Grundleerlaufsystem ist abhängig von der Hauptdüse. Wenn diese Düse verstopft ist, gibt es auch keinen Sprit für das Leerlaufventil. Da werde ich jetzt ansetzen.
VG
Björn