Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Also ich habe mir jetzt auch neue Reifen gekauft.
Sie sind noch nicht montiert, von daher kann ich noch keine Fahrleistungsdaten abgeben, aber das füge ich dann nach.
Geworden sind es: Falken R51 (Made in Japan), ca. 50 Euro
Hatte früher eigentlich schon sehr gute Erfahrung mit Falken auf anderen Autos gemacht. Zwar war die Laufleistung bei Niederquerschnittreifen
nicht so dolle, dafür klebten sie förmlich auf der Straße. Dieser Aspekt wird beim Bus jedoch wegfallen, denke ich.
Vom Aussehen her sind sie auf jeden Fall ordentlich (siehe google-Bildersuche).
Demnächst dann mehr.
Sie sind noch nicht montiert, von daher kann ich noch keine Fahrleistungsdaten abgeben, aber das füge ich dann nach.
Geworden sind es: Falken R51 (Made in Japan), ca. 50 Euro
Hatte früher eigentlich schon sehr gute Erfahrung mit Falken auf anderen Autos gemacht. Zwar war die Laufleistung bei Niederquerschnittreifen
nicht so dolle, dafür klebten sie förmlich auf der Straße. Dieser Aspekt wird beim Bus jedoch wegfallen, denke ich.
Vom Aussehen her sind sie auf jeden Fall ordentlich (siehe google-Bildersuche).
Demnächst dann mehr.
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Hab mal bei meiner Schrottkiste geguckt:
http://www.conti-online.com/generator/w ... d2_de.html
Fuhren sich 1A
http://www.conti-online.com/generator/w ... d2_de.html
Fuhren sich 1A

Also das mit den Reifen ist ja nen Riesenproblem.
War letzens auch beim Reifenhändler, wollte keine Südasiatischen Reifen holen und dann war der markt auf einmal sehr dünn.
Und leider musste mir dann mein lieber Reifenverkäufer auch noch sagen das Semperit und Hankook dieses jahr die Bulli Reifen nicht mehr produzieren, sind nicht lieferbar und alternativen hat er außer dem Vredestein (Plus oder ähnlich) nichts mehr gefunden was lieferbar ist. Saß über ne stunde bei dem
Von daher nexte woche kann ich sie abholen und werde dann berichten, was sie taugen und was ich hierfür hingelegt habe!
Viel Spaß bei eurer Suche nach den richtigen Walzen
Gruß Matze
War letzens auch beim Reifenhändler, wollte keine Südasiatischen Reifen holen und dann war der markt auf einmal sehr dünn.
Und leider musste mir dann mein lieber Reifenverkäufer auch noch sagen das Semperit und Hankook dieses jahr die Bulli Reifen nicht mehr produzieren, sind nicht lieferbar und alternativen hat er außer dem Vredestein (Plus oder ähnlich) nichts mehr gefunden was lieferbar ist. Saß über ne stunde bei dem
Von daher nexte woche kann ich sie abholen und werde dann berichten, was sie taugen und was ich hierfür hingelegt habe!
Viel Spaß bei eurer Suche nach den richtigen Walzen
Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Die Auswahl bei 205/70 scheint echt größer zu sein...
Ätzende Größe ... Mal sehen, was ich kaufe, weiß es wirklich noch nicht.bigbug hat geschrieben:Die Auswahl bei 205/70 scheint echt größer zu sein...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Hast ja keine grosse Auswahl mit deinen 5 1/2" Felgen, da musst du weiter träumen von 205er ohne die dazugehörigen 6"Felgenaps hat geschrieben:Ätzende Größe ... Mal sehen, was ich kaufe, weiß es wirklich noch nicht.bigbug hat geschrieben:Die Auswahl bei 205/70 scheint echt größer zu sein...

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
clipperfreak hat geschrieben:Hast ja keine grosse Auswahl mit deinen 5 1/2" Felgen, da musst du weiter träumen von 205er ohne die dazugehörigen 6"Felgenaps hat geschrieben:Ätzende Größe ... Mal sehen, was ich kaufe, weiß es wirklich noch nicht.bigbug hat geschrieben:Die Auswahl bei 205/70 scheint echt größer zu sein...![]()

Gemeint sind die 205er auf 6". Mag ich nicht. Daß die 205 auf 5,5" nicht passen, das weiß ich selbst.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
aps hat geschrieben:
Hast ja keine grosse Auswahl mit deinen 5 1/2" Felgen, da musst du weiter träumen von 205er ohne die dazugehörigen 6"Felgen![]()

Gemeint sind die 205er auf 6". Mag ich nicht. Daß die 205 auf 5,5" nicht passen, das weiß ich selbst.

Da war ich mir jetzt aber nicht so sicher ob du das weisst

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Andreas,
wer sagt denn das die 205/70 HR 14 nicht auf die Seriennfelge passen? Beim Silberfisch sind die ab Werk schon eingetragen. Da gibt es gar keine Probleme.
Also kaufen und fahren.
Gruß, Andreas
wer sagt denn das die 205/70 HR 14 nicht auf die Seriennfelge passen? Beim Silberfisch sind die ab Werk schon eingetragen. Da gibt es gar keine Probleme.
Also kaufen und fahren.
Gruß, Andreas
- Dateianhänge
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hätte mich auch gewundert... stehen ja sogar original in nem Brief drin, von dem ich irgendwo ne Kopie auf dem Rechner habe, wenn ich sie finde schicke ich sie dir zu. Und wenn ich mich nicht irre, hat mir mein Tüver den Ausdruck aus seinem System auch mitgegeben. Der ist aber beim Bus, da komm ich irgendwann nächste Woche wieder vorbei.