[Workshop] Schleifen und spachteln und ggf. verzinnen

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Harald
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Beitrag von Harald »

Ist die gleiche Farbe, also glänzend, würde ich meinen.

Und ja: Alle Blechteile im Innenraum weiß.

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burger
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Beitrag von burger »

Nein nicht matt!
Aber ich bin mir gerade nicht sicher ob es auch Baujahre gegeben hat (oder auf Wunsch?) bei denen der Innenraum in der unteren Farbe lackiert war. Ich meine sowas hätte ich auch schonmal gesehen...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
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Benschpal
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Beitrag von Benschpal »

kann man da wo nachschlagen, wies das gegeben hat??
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aps
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Beitrag von aps »

Zweifarbige T2a ab Modell 71:

Innenfarbe grundsätzlich pastellweiß
Außenfarbe unterhalb der Gürtellinie und im Motorraum in chiantirot, im Innenbereich auch auf dem Kniestück bis zur Kante, wo das Radlaufpolster eingezogen wird und hoch bis zur B-Säule. Vielleicht kann jemand hierzu Detailbilder einstellen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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boggsermodoa
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Beitrag von boggsermodoa »

Moin!

Hmm, bereits 43 Antworten und keine deckt sich mit meiner Wahrnehmung? :shock:
Ich schließe nicht aus, daß ich mir im Leben noch keinen T2 Bus angeschaut hab und stattdessen nur in Kombis und Kastenwagen rumgekrochen bin. Aber die waren ab B-Säule heckwärts immer vom Scheitel bis zur Sohle matt-grau lackiert, die Trennwände selbst jedoch in Wagenfarbe. So isses übrigens auch bei meinem '73 Westy - und der kam als Westy zur Welt.

Gruß,

Clemens
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aps
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Beitrag von aps »

Westfalia = Typ 23 und nicht Typ 22/24

Typ 22/24 in Zweifarblack sind innen ab Modell 71 pastellweiß, bis Modell 70 in Wagenfarbe, da bei denen nur das Dach wolkenweiß lackiert war.

Clemens, Du bist wohl nur in Kästen typ 21 und Typ 23 herumgekrochen. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Benschpal
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Beitrag von Benschpal »

okay okay ich hab einen T2 Kombi also typ 23
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und für den möcht ich die richtiege 2farblackierungsanordnung wissen

ein paar von euch haben ja einen 2farbigen ?kombi? könnte mir da jemand bilder von den schlüsselstellen machen?? also dort wo die übergänge zw 2 farben sind.

bitte bitte

bensch
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| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
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Benschpal
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Beitrag von Benschpal »

Hallo

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand Bilder vom Farbwechsel im Innenraum mailen würde!

Bitte Bitte

bensch
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| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
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Peter E.
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Re: [Workshop] Schleifen und spachteln und ggf. verzinnen

Beitrag von Peter E. »

Da bei mir im Sommer etwas entsprechndes ansteht, und weil es hier im Beitrag einfach noch fehlt:

Was ist denn beim Abkleben (z.B. bei 2 Farb Lackierungen) zu beachten?
Welches Klebeband sollte man verwenden?
Wann wird es wieder abgezogen?
Wird die "Stoßkante" der Farben irgendwie nachbehandelt?
Muss am Ende mit Klarlack noch einmal komplett lackiert werden?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
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burger
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Re: [Workshop] Schleifen und spachteln und ggf. verzinnen

Beitrag von burger »

Peter E.*142 hat geschrieben:Da bei mir im Sommer etwas entsprechndes ansteht, und weil es hier im Beitrag einfach noch fehlt:

Was ist denn beim Abkleben (z.B. bei 2 Farb Lackierungen) zu beachten?
Welches Klebeband sollte man verwenden?
Wann wird es wieder abgezogen?
Wird die "Stoßkante" der Farben irgendwie nachbehandelt?
Muss am Ende mit Klarlack noch einmal komplett lackiert werden?
Klebeband sollte natürlich möglichst glatt sein, man kann auch für die Trennlinie Isolierband nehmen.
Abgezogen wird es sofort wenn der Lack angetrocknet ist um ggf, sofort nacharbeiten und Reste mit Verdünnung entfernen zu können.
Die Kante wird i.d.R. nicht nachgearbeitet und auch kein Klarlack aufgetragen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
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