[Workshop] Schleifen und spachteln und ggf. verzinnen
Zweifarbige T2a ab Modell 71:
Innenfarbe grundsätzlich pastellweiß
Außenfarbe unterhalb der Gürtellinie und im Motorraum in chiantirot, im Innenbereich auch auf dem Kniestück bis zur Kante, wo das Radlaufpolster eingezogen wird und hoch bis zur B-Säule. Vielleicht kann jemand hierzu Detailbilder einstellen.
Innenfarbe grundsätzlich pastellweiß
Außenfarbe unterhalb der Gürtellinie und im Motorraum in chiantirot, im Innenbereich auch auf dem Kniestück bis zur Kante, wo das Radlaufpolster eingezogen wird und hoch bis zur B-Säule. Vielleicht kann jemand hierzu Detailbilder einstellen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin!
Hmm, bereits 43 Antworten und keine deckt sich mit meiner Wahrnehmung?
Ich schließe nicht aus, daß ich mir im Leben noch keinen T2 Bus angeschaut hab und stattdessen nur in Kombis und Kastenwagen rumgekrochen bin. Aber die waren ab B-Säule heckwärts immer vom Scheitel bis zur Sohle matt-grau lackiert, die Trennwände selbst jedoch in Wagenfarbe. So isses übrigens auch bei meinem '73 Westy - und der kam als Westy zur Welt.
Gruß,
Clemens
Hmm, bereits 43 Antworten und keine deckt sich mit meiner Wahrnehmung?

Ich schließe nicht aus, daß ich mir im Leben noch keinen T2 Bus angeschaut hab und stattdessen nur in Kombis und Kastenwagen rumgekrochen bin. Aber die waren ab B-Säule heckwärts immer vom Scheitel bis zur Sohle matt-grau lackiert, die Trennwände selbst jedoch in Wagenfarbe. So isses übrigens auch bei meinem '73 Westy - und der kam als Westy zur Welt.
Gruß,
Clemens
Westfalia = Typ 23 und nicht Typ 22/24
Typ 22/24 in Zweifarblack sind innen ab Modell 71 pastellweiß, bis Modell 70 in Wagenfarbe, da bei denen nur das Dach wolkenweiß lackiert war.
Clemens, Du bist wohl nur in Kästen typ 21 und Typ 23 herumgekrochen.
Typ 22/24 in Zweifarblack sind innen ab Modell 71 pastellweiß, bis Modell 70 in Wagenfarbe, da bei denen nur das Dach wolkenweiß lackiert war.
Clemens, Du bist wohl nur in Kästen typ 21 und Typ 23 herumgekrochen.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
okay okay ich hab einen T2 Kombi also typ 23

und für den möcht ich die richtiege 2farblackierungsanordnung wissen
ein paar von euch haben ja einen 2farbigen ?kombi? könnte mir da jemand bilder von den schlüsselstellen machen?? also dort wo die übergänge zw 2 farben sind.
bitte bitte
bensch

und für den möcht ich die richtiege 2farblackierungsanordnung wissen
ein paar von euch haben ja einen 2farbigen ?kombi? könnte mir da jemand bilder von den schlüsselstellen machen?? also dort wo die übergänge zw 2 farben sind.
bitte bitte
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Re: [Workshop] Schleifen und spachteln und ggf. verzinnen
Da bei mir im Sommer etwas entsprechndes ansteht, und weil es hier im Beitrag einfach noch fehlt:
Was ist denn beim Abkleben (z.B. bei 2 Farb Lackierungen) zu beachten?
Welches Klebeband sollte man verwenden?
Wann wird es wieder abgezogen?
Wird die "Stoßkante" der Farben irgendwie nachbehandelt?
Muss am Ende mit Klarlack noch einmal komplett lackiert werden?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: [Workshop] Schleifen und spachteln und ggf. verzinnen
Klebeband sollte natürlich möglichst glatt sein, man kann auch für die Trennlinie Isolierband nehmen.Peter E.*142 hat geschrieben:Da bei mir im Sommer etwas entsprechndes ansteht, und weil es hier im Beitrag einfach noch fehlt:
Abgezogen wird es sofort wenn der Lack angetrocknet ist um ggf, sofort nacharbeiten und Reste mit Verdünnung entfernen zu können.
Die Kante wird i.d.R. nicht nachgearbeitet und auch kein Klarlack aufgetragen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus