Wo das Auto herkommt? Ich habe es eines Tages beim "Schaufensterbummel" im Ebay entdeckt, das Angebot war gerade frisch eingestellt. Mein Traum war so ein T2 Westfalia schon lange und beim Durchlesen des Angebotes hatte ich das Gefühl, daß das DAS Auto für mich sei. Es stand in Baden Württemberg in einem Ort hinter Stuttgart. Das war am 21. September 2016 am Abend und am nächsten Tag habe ich telefonisch zugeschlagen, also die Katze im Sack gekauft und am drauffolgenden Abend war der Bulli schon in meiner Garage gestanden und ich ganz nervös wegen meiner Blauäugigkeit. Ich glaube heute aber trotzdem, daß das kein schlechter Kauf war, ich werde es sehen. Das Witzige an dem Auto ist das, daß es nach genau vierzig Jahren wieder an seinen Ursprungsort zurückgekehrt ist. Der Erstbesitzer war ja mein Zahnarzt, der 3 km von mir entfernt wohnt. Wenn das kein Zufall ist. Er war erstaunt, daß es das Auto überhaupt noch gibt und hat mir gleich alles darüber erzählt. Es war sein erstes Auto, das er nagelneu gekauft und es selbst vom Werk abgeholt hatte. Er hat mir bestätigt, daß die Inneneinrichtung noch genauso erhalten ist, wie sie damals war, lediglich die grünen Kopfstützen wurden mal in braune getauscht, aber das konnte ich mittlerweile schon wieder rückgängig machen. Außen wurde das Auto über seiner marinogelben Farbe in einem häßlichen orange überlackiert.
Ich werde trotz meines weiteren Auslandsaufenthaltes natürlich weiterhin hier im Forum herumgeistern.