Zündkerzenstecker?
Re: Zündkerzenstecker?
Vielleicht hilft es ja jemandem mit dem selben Problem!
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Moin Eisen,Eisen hat geschrieben: ↑26.10.2023 16:55 So, gelöst! Das Innenlicht in der Mitte des ehemaligen Krankenwagens, Leuchtstoffröhre gedreht und sie leuchtete permanent. Jetzt den Schalter dafür gesucht....der ist vorne links im Armaturenbrett - dieses schwarze, runde Teil mit Loch in der Mitte (hinten sind noch zwei weiße für die akustische Warnung) - durch Drücken lässt sich dieses Licht schalten - und das Beste: jetzt leuchtet auch wieder die Ölkontrolllampe - Irrsinn - habe da Stunden gesucht
wenn das die Lösung ist, hast du aber ein recht verbasteltes System und die Ursache noch immer nicht gefunden.
Und wie soll man dich eigentlich ansprechen?
Die meisten Leute haben hier Vornamen.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Moin Eisen,
ich schließe mich da Thomas an. Das ist so sicherlich nicht korrekt und du solltest dich ernsthaft mit dem Stromlaufplan des Fahrzeuges auseinandersetzen.
Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich erstmal alle einzelnen Stromkreise nachgegangen bin (Armaturenbrett war damals draußen) und dann habe ich alles was nicht original war direkt rausgeschmissen und es wie ab Werk angeschlossen. Die Stromlaufpläne sind eigentlich sehr übersichtlich gehalten und wenn die Kabelfarben noch original sind kann man sich recht schnell, auch als Laie, zurechtfinden. Auch wenn es ein Krankenwagen ist und die generell etwas mehr Zusatzelektrik haben, an der Stelle würde ich erwarten, dass es dort so wie im Stromlaufplan angeschlossen ist und es richtig funktionieren sollte.
Daher sehe ich dein Problem auch nicht als gelöst an.
Prüfe unbedingt ob dein Sicherungskasten korrekt verkabel ist. Da kann man leider sehr schnell einen Fehler machen und dann stimmt auch einiges nicht.
Grüße,
Stephan
ich schließe mich da Thomas an. Das ist so sicherlich nicht korrekt und du solltest dich ernsthaft mit dem Stromlaufplan des Fahrzeuges auseinandersetzen.
Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich erstmal alle einzelnen Stromkreise nachgegangen bin (Armaturenbrett war damals draußen) und dann habe ich alles was nicht original war direkt rausgeschmissen und es wie ab Werk angeschlossen. Die Stromlaufpläne sind eigentlich sehr übersichtlich gehalten und wenn die Kabelfarben noch original sind kann man sich recht schnell, auch als Laie, zurechtfinden. Auch wenn es ein Krankenwagen ist und die generell etwas mehr Zusatzelektrik haben, an der Stelle würde ich erwarten, dass es dort so wie im Stromlaufplan angeschlossen ist und es richtig funktionieren sollte.
Daher sehe ich dein Problem auch nicht als gelöst an.
Prüfe unbedingt ob dein Sicherungskasten korrekt verkabel ist. Da kann man leider sehr schnell einen Fehler machen und dann stimmt auch einiges nicht.
Grüße,
Stephan
lt. Krankenwagen Bedienungsanleitung ist die Funktion so genau richtig.....
Es funktioniert wieder alles und ich lasse es so wie damals eingebaut. Auch das Relais bleibt, da eine Lichthupe vorhanden ist.
VG, Eisen
Es funktioniert wieder alles und ich lasse es so wie damals eingebaut. Auch das Relais bleibt, da eine Lichthupe vorhanden ist.
VG, Eisen
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Moin der, der seinen Namen nicht nennt.
Mag er bitte einmal die Krankenwagen Bedienungsanleitung photographieren und den entsprechenden Teil hier hochladen?
Ich habe mir gerade für ihn noch einmal die Mühe gemacht und das Technische Merkblatt 17 auf der Knappmann Seite raus gesucht.
"Stromlaufplan Typ2 / Krankenwagen"
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _17_1.html
Da kann er nun auf Seite 4 nachschauen, das die Elektrik für den Öldruckschalter eigentlich dem Standard entspricht und nicht mit irgendwelchen Krankenwagen Umbauten zusammen hängt.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _17_4.html
Deshalb würde es mich schon interessieren, wenn der namenlose mir die Informationen zukommen lassen könnte, damit ich noch etwas lernen kann.
Viele Grüße von dem, der Thomas heißt.
Mag er bitte einmal die Krankenwagen Bedienungsanleitung photographieren und den entsprechenden Teil hier hochladen?
Ich habe mir gerade für ihn noch einmal die Mühe gemacht und das Technische Merkblatt 17 auf der Knappmann Seite raus gesucht.
"Stromlaufplan Typ2 / Krankenwagen"
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _17_1.html
Da kann er nun auf Seite 4 nachschauen, das die Elektrik für den Öldruckschalter eigentlich dem Standard entspricht und nicht mit irgendwelchen Krankenwagen Umbauten zusammen hängt.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _17_4.html
Deshalb würde es mich schon interessieren, wenn der namenlose mir die Informationen zukommen lassen könnte, damit ich noch etwas lernen kann.
Viele Grüße von dem, der Thomas heißt.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680