Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo Björn,
nee eingebaut und gemessen hab ich noch nix, die Werte stammen wie gesagt von einem user im Ignition Forum. Bei wieviel Euros liegt denn die Tune (hab Sie im Limora Katalog zwar nicht gefunden die scheinen Sie aber auch zu vertreiben) noch könnte ich vielleicht umtauschen.
Bernd
nee eingebaut und gemessen hab ich noch nix, die Werte stammen wie gesagt von einem user im Ignition Forum. Bei wieviel Euros liegt denn die Tune (hab Sie im Limora Katalog zwar nicht gefunden die scheinen Sie aber auch zu vertreiben) noch könnte ich vielleicht umtauschen.
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo Bernd,
ja. Ich habe den TUNE von Limora, also sollte Umtauschen kein Problem sein.
Den Preis habe ich verdrängt. Ich meine € 399,-....hüstel.
Grüsse
Björn
ja. Ich habe den TUNE von Limora, also sollte Umtauschen kein Problem sein.
Den Preis habe ich verdrängt. Ich meine € 399,-....hüstel.
Grüsse
Björn
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo,
ein vielleicht interesanter link..
http://www.123ignition.nl/forum/read.ph ... reply_2106
Gruß
Toni
ein vielleicht interesanter link..
http://www.123ignition.nl/forum/read.ph ... reply_2106
Gruß
Toni



Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
der link bezieht sich nicht auf den TUNE. Bei diesem Verteiler sind verschiedene Fliehkraftkurven per Schalter einstellbar.
Aber die Unterdruckkurven nicht..... Würde ich nicht nehmen.
Grüsse
Björn
Aber die Unterdruckkurven nicht..... Würde ich nicht nehmen.
Grüsse
Björn
- Gastonlagaffe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.05.2009 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo,
ich habe auch die 123 drin.
Läuft super ! Allerdings bin ich immer noch am rätseln welche Einstellung für den CJ 2.0 die richtige ist ???
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht ?
Danke füt Tipps
Thomas
ich habe auch die 123 drin.
Läuft super ! Allerdings bin ich immer noch am rätseln welche Einstellung für den CJ 2.0 die richtige ist ???
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht ?
Danke füt Tipps
Thomas

Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
hallo thomas,
wenn der bus mit der gewählten einstellung super läuft ist doch schon mal nicht schlecht. welche ist es denn ?
grüsse
ralph
wenn der bus mit der gewählten einstellung super läuft ist doch schon mal nicht schlecht. welche ist es denn ?
grüsse
ralph
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hi Thomas,
wie Ralf schon sagte ists ja prima wenn er gut läuft!! Da ich nächstes Wochenende meine Weihnachten gekaufte 123 einbauen möchte würde mich auch die von dir gewählte Einstellung interessieren.
Ich werde als erste mal die Kurve 0 probieren, die wurde zum einen in der Anleitung für die 2 Liter Motoren genannt zum anderen liegt Sie nach den im o.g. Link im ignition Forum aufgeführten Werten etwa in der Mitte des von VW genannten Verstellbereichs. Blöd nur dass man zum einstellen jedes mal den ganzen Verteiler ausbauen muss...
Grüsse
Bernd
wie Ralf schon sagte ists ja prima wenn er gut läuft!! Da ich nächstes Wochenende meine Weihnachten gekaufte 123 einbauen möchte würde mich auch die von dir gewählte Einstellung interessieren.

Ich werde als erste mal die Kurve 0 probieren, die wurde zum einen in der Anleitung für die 2 Liter Motoren genannt zum anderen liegt Sie nach den im o.g. Link im ignition Forum aufgeführten Werten etwa in der Mitte des von VW genannten Verstellbereichs. Blöd nur dass man zum einstellen jedes mal den ganzen Verteiler ausbauen muss...
Grüsse
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
- Gastonlagaffe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.05.2009 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
ich glaube Kurve 0, aber sicher bin ich nicht mehr.
Ich muss die eh noch mal ausbauen
Ich muss die eh noch mal ausbauen
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hi,
welche einstellung hast Du denn jetzt gewählt?
Gruß
Toni
welche einstellung hast Du denn jetzt gewählt?
Gruß
Toni



Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
So heute Nachmittag mal die 123 eingebaut. Ging ganz flott. Nur sollte man anstelle der deutschsprachigen Limora Anleitung besser die Orginalanleitung in Englisch nehmen (da gibts Übersetzungsfehler). Verstellkurve 0.
Motor sprang sofort an und drehte willig hoch mit gesunder Geräuschkulisse. Kurze Probefahrt, angeblitzt und bisschen mehr Frühzündung eingestellt. Die erste bergige Fahrt hat sich gut angefühlt, dreht nach dem ersten Eindruck ein Tick besser. Eine Autobahnetappe um mal die Höchstgeschwindigkeit zu testen steht noch aus.
Wenn noch jemand Erfahrungen mit anderen Verstellkurven beim 2L CJ hat würde mich natürlich Interessieren.
Grüße Bernd
Motor sprang sofort an und drehte willig hoch mit gesunder Geräuschkulisse. Kurze Probefahrt, angeblitzt und bisschen mehr Frühzündung eingestellt. Die erste bergige Fahrt hat sich gut angefühlt, dreht nach dem ersten Eindruck ein Tick besser. Eine Autobahnetappe um mal die Höchstgeschwindigkeit zu testen steht noch aus.
Wenn noch jemand Erfahrungen mit anderen Verstellkurven beim 2L CJ hat würde mich natürlich Interessieren.
Grüße Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer