Wenn Du von Serienhochdach redest, ist das so eins wie ich habe?
Jau, genau! Von VW gab's auch nie ein anderes.
Deine Einrichtung sieht Tondok-mäßig aus!

Ich hatte ein fest aufgebautes Bett unten auf Höhe der Motorraumebene und ein faltbares Einmannbett im Hochdach. (Wir waren zu dritt im Bus, die anderen nur zu zweit.) Das Bett im Dach reichte nur über 2/3 der Wagenbreite, war längs geteilt und konnte seitlich hochgeklappt werden. Aufgebaut lag es hinten auf einem Board auf, das über die volle Breite ging, vorne auf einem Halter an der beifahrerseitigen Trennwand, (die ganz hoch ging) und an der C-Säule auf einem Querträger, den man zuvor dort einlegen mußte. So hat man da oben noch Luft bekommen. 'Ne Gaudi war's auch, die Dachluke komplett rauszunehmen und dann im Bett sitzend, mit 'ner Motorradbrille oben aus dem Dach rauszuschauen und in Zweimeterfuffzich-Höhe durch's Land zu gleiten (und von oben auf die Trucker herabzublicken

Dafür gab's nie Pläne. Vorher etwas gegrübelt und dann ein strammer Nachmittag mit der Fackel, dann war alles passiert. Mal sehen, vielleicht kann man ja aus den Dias Digitalfiles erstellen lassen.Wenn ja, gibt es da gaanz zufällig noch Pläne von? Würde mich sehr interessieren.
Gruß,
Clemens