Hi,
den "geregelten Kat" gab es erst im Modelljahr 79 für Kalifornien, der Kat wäre dann nicht so sichtbar vor dem Endschalldämpfer montiert (schau mal hier http://www.bus-boys.com/exhaustcomp1979-cal.html).
Gruss
Marcus
der einen solchen Motor hat
Bin ein wenig minder demontieren angefangen . Der Vorbesitzer hat sich elektrisch sehr ausgetobt. Viele Kabel abgekniffen. Tempomat verbaut. Viele Kabel abgekniffen. Ahk elektrik verbaut.Echt zum heulen. Habe schon ein wenig geschaut jedoch noch nicht viel gefunden .
Ist es schwer einen neuen Kabelbaum zu montieren ?
Weiß jemand wo Ich einen US Kabelbaum für meinen 78 Westi bekomme?
Danke
Hab einen neuen Kabelbaum in meinen Westy gezogen
Ist gut machbar mit ein wenig Ahnung und dem passenden Schaltplan.
In England gibt es einen Anbieter der Kabelbäume für alle Baujahre anbietet. Ich weiß aber nicht wie gut die wirklich passen...
Ich ringe auch gerade mit mir und einem neuen Kabelbaum. Bei mir ist auch einiges nicht so, wie es sein sollte. Erschwerend gibt es auch einen Kabelbrand unter dem Armaturenbrett. Alles was ich bisher hier gelesen habe, deutet darauf hin, dass die besten Ergebnisse mit einem Selbstbau erzielt wurden. Dabei berücksichtigen die Weitsichtigen auch gleich einige Zusatzeinbauten. Ich versuche das Ausmaß aber noch etwas genauer zu analysieren, bevor ich mich zu einem ganz neuen entschließe.
Gruß Helmut
Ich habe bei Bus ok einen Kabelbaum gesehen. Bei dem Preis wird mir aber ganz komisch und vermutlich ist nicht alles dran für den Westi.
Ich glaube schon, dass man den selbstbauen kann, da braucht es nicht unbedingt einen Elektroniker. Eher glaube ich, dass das eine ordentliche
Anforderung an die Konzentration darstellt. Ausbauen, etikettieren, Länge messen, Zusatzleitungen abwägen, viele Fotos, eine Bestellliste
zusammenstellen und bauen. Falls ich ihn doch komplett tausche, warte ich aber bis nach meinem Umzugsstress, wird also Herbst.
Schau mal hier im Technikbereich, sind ein paar sehr informative Beiträge dazu von Rolf-Stephan und Ralf mit guten Fotos zu finden.
Gruß Helmut