das mit der Wärme ist ein gutes Argument, aber die Leistung soll ja auch keine 883 kW betragen.
Klar, selbst 200 kW an Wärme abzuführen ist auch nicht ohne, sowieso wenn der Kühler nicht vorne
senkrecht steht. Andererseits wird es auch mit dem Bus unmöglich sein, diese Leistung dauerhaft
abzurufen. Ok, Autobahn mit Dauerfeuer, aber selbst da wirds nicht schneller wie 160 werden,
und ich sag mal eine höhere Geschwindigkeit mit dem Bus ist eh unfahrbar, bzw. unverantwortungslos!

Ziel ist so 140, und das bei angenehmen Drehzahlen, Buckel rauf und runter. Und das ohne Angst,
dass man sich den teuren wie Motor zerschießt.
Manche Subis regeln ja bei 180 ab, vielleicht lässt sich das ja anpassen?
Interessanter ist eh die Beschleunigung wie eine hohe Geschwindigkeit. Klar, man kann auch mit 100
in die Botanik fliegen wenn einem das Heck überholt. Naja, das ganze Vorhaben erinnert mich doch schon
ein wenig an die dicken Amikisten mit Bigblock und Kompressor auf der Haube, wo man kaum noch auf die
Straße sieht, mit 1000 PS, und ein Fahrwerk wie von einem Wildwest-Planwagen. Drum haben die die 1/4 Meile erfunden,
schön gerade, und kurz genug um nicht zu schnell zu werden. Wobei der Rekord bei 543,28 km/h liegt! Wow

Aha, dann verkürzten die das auf 1000 Fuß, dann auf eine 1/8 Meile

https://www.youtube.com/watch?v=voDPbPT3q6Y
Sinn oder Unsinn, wenn man drüber nachdenkt, dann macht doch der Unsinn am meisten Spaß, und das Vernünftige ist
doch meist eher ernüchternd?
Hmm, gerade gesehen, in der Nachbargemeinde gibts nen WRX mit 2 Liter, Baujahr 2003 für kleines Geld. Ein Zeichen?
Maik