Verbrauch von über 25 Litern!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
NeverStopPlaying
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 384

Re: Verbrauch von über 25 Litern!!!

Beitrag von NeverStopPlaying »

sham 69 hat geschrieben: 06.02.2022 12:53 Und wieder ist es Norbert, der eine Firma und deren Arbeit per Glaskugeldiagnose als unseriös hinstellt, wissentlich, schließlich verweist er selbst auf die PN.
Irgendwann schraubt niemand mehr an Kundenfahrzeugen, aus Angst mit Internetkritik in den Dreck gezogen zu werden.
Dabei wollte man vielleicht nur spontan helfen?
Hat der überholte Vergaser 500€ zzgl Einbau, Diagnose und Arbeitszeit gekostet? Wissen wir nicht aber erstmal draufhauen.
15l im Stadtverkehr ist nunmal im Winter normal. Das wurde inzwischen auch mehrfach geschrieben.
Wieso Glaskugeldiagnose???? Mein Vergaser ist bei Norbert…..

Der Vergaser war inklusive einstellen, etc teurer und auch diese Information hat Norbert…..

Ich sehe es so als würdest du eher draufhauen!? 😉
Grüße aus Spandau von Felix
sham 69
Wohnt im T2!

Beitrag von sham 69 »

Aber das Internet hat diese Information nicht. Weder kennen wir den Wortlaut des Auftrages, noch den genauen Arbeits und Materialaufwand. Was aber im Netz stehen bleibt ist ein Firmenname mit negativer Konotation. Mich ärgert sowas massiv. Und nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert oder in irgendeiner Form betroffen. Aber mich stört undifferenzierte Arroganz.
NeverStopPlaying
T2-Meister

Es ist leider Fakt, dass mir laut Rechnung ein „überholter“ Vergaser verkauft wurde, der das aber nicht ist und auch nicht zu meinem Bus passt….

Was daran undifferenzierte Arroganz ist verstehe ich nicht wirklich
bulli71
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bulli71 »

Also, bevor die Emotionen wieder durch die Decke gehen: ich habe mir gerade den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen, und zielgerichtet negative Aussagen zu Firmen finde ich jetzt nicht wirklich.
Tatsächlich bin ich aber etwas verwirrt welche Firma denn nun wann was und womöglich nicht einwandfrei geliefert hat, wobei das eigentlich zur Problemlösung nichts beiträgt.

Norberts Aussagen was an den Vergasern nicht stimmt oder nachgearbeitet werden muss stelle ich erst einmal nicht in Zweifel, normalerweise trifft er eine solche Aussage erst wenn er weiß wovon er spricht.

Ein Stück weit gebe ich aber auch Sham69 Recht, dass hier Firmen genannt werden die sich um Problemlösung bemühen, und die in einem negativen Kontext aufgeführt werden kann missverständlich gelesen werden und sich unangenehm auswirken.
Daher doch meine Empfehlung, mit der Aufführung von Firmennamen im Kontext von Problemen sehr sorgsam umzugehen, hier in diesem Fall tat es eigentlich nichts zur Sache. Ggfs löschen wir die Namen und Screenshots raus, davon gehen keine relevanten Informationen verloren.

Und dann doch bitte nicht immer gleich persönliche Attacke, das macht keine gute Laune. Ich glaube Emanuel und Norbert müssten einfach mal offline auf einem Treffen ein Bierchen trinken...
Thorsten (ex *123)
sham 69
Wohnt im T2!

Beitrag von sham 69 »

Ich entschuldige mich für meinen Ton. Das Geschmäckle jedoch bleibt.
bulli71
*
*

Beitrag von bulli71 »

sham 69 hat geschrieben: 06.02.2022 20:01 Ich entschuldige mich für meinen Ton. Das Geschmäckle jedoch bleibt.
Das hat Größe. 👍
Firmennamen sind raus, und weiter geht's im Forum😎
Thorsten (ex *123)
NeverStopPlaying
T2-Meister

Alles klar, was wäre denn Eure Reaktion/Aktion wenn ihr laut Rechnung einen überholten Vergaser gekauft habt und im Nachhinein erfahrt, dass der nicht überholt ist und garnicht zu eurem Fahrzeug passt???
bulli71
*
*

Beitrag von bulli71 »

Technisch hilft Norbert dir doch gerade so wie wir das verstehen.
Aus eigenem Interesse könntest du den Verkäufer darauf ansprechen und um Stellungnahme bzw Nachbesserung bitten.

Vielleicht wird dann ja an dieser Ecke doch noch alles gut, und durch das Löschen der Firmennamen läuft niemand mehr Gefahr sich irgendwie angreifbar zu machen.
Thorsten (ex *123)
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

bulli71 hat geschrieben: 06.02.2022 21:47 Technisch hilft Norbert dir doch gerade so wie wir das verstehen.
... und wie. :D
bulli71 hat geschrieben: 06.02.2022 21:47 Aus eigenem Interesse könntest du den Verkäufer darauf ansprechen und um Stellungnahme bzw. Nachbesserung bitten.
... war nach meinem derzeitigem Kenntnisstand leider nicht von Erfolg gekrönt gewesen. :(
bulli71 hat geschrieben: 06.02.2022 21:47 Vielleicht wird dann ja an dieser Ecke doch noch alles gut...
Mit Sicherheit,

Umbau / Anpassung auf / für Drehstrom-Lima ist gegeben. :mrgreen:

Ich darf einmal optimistisch nach jetzigem Kenntnisstand davon ausgehen, den angeblichen Zustand von "überholt" in "wirklich überholt" bringen zu können. :thumb:

Was mich tatsächlich sehr nachdenklich gestimmt hat, war die Tatsache, dass beim sog. "überholten" Vergaser trotz reichlichem und schon echt fühlbarem Radialspiel der Drosselklappenwellen-Lager, diese nicht ersetzt wurden und es bei den alten belassen wurde. :?

... der Begriff "Überholt" scheinet offensichtlich nach Auskünften meines befreundeten RAW ein durchaus "dehnbarer" zu sein, da darf die Erwartungshaltung wohl nicht verwechselt werden dürfen mit "Austausch" sowie "Revidiert".
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
dietmar2
T2-Süchtiger

Beitrag von dietmar2 »

moin norbert ,
auch der begriff "revidiert" besagt, zumindest im sprachgebrauch, doch auch nur kontrolle
oder durchsicht, ist da rechtlich wirklich mehr rauszuholen als aus "überholt"?
schließt das denn auch eine (möglicherweise fachgerechte/versuchte) abstellung von
festgestellten mängeln tatsächlich ein??

>> mein persönliches highlight:
auto (aus meiner sig) hatte ich damals ja mit "revidiertem" motor erworben,
motor lief gut, kompression auch gleichmäßig um die 9bar, markierte sein revier jedoch deutlich mit öl,
bei teilzerlegung zwecks (nur) abdichtung, fand ich auf der rechten bank muldenkolben mit
originalmaß, auf der linken bank glatte kolbenböden mit übermaß :shock:
(vielleicht geht das rechnerisch ja vom volumen auch gerade so auf :wink: )

nunja, der verkäufer hätte mir auch im himmel ist jahrmarkt erzählen können,
ich wollte das ding nun mal unbedingt haben, auch ohne garantie etc. :)

gruß aus hro
dietmar
Antworten