Die Busse haben doch als Standardbereifung ab Werk 185er Reifen drauf. Warum ist denn diese Größe bei der Eintragung dann so kritisch?
Gruß
Jan
prinzipiell ist das gar nicht kritisch, es muss aber gemacht werden. Du hast jetzt 15", serie war 14". schwieriger ist es, 185 mit geringem querschnitt und entsprechend niedrigerer Traglast eingetragen zu bekommen, der niedrige querschnitt ändert den abrollumfang, das bedeutet du brauchst eine tachoangleichung. Bis 185 55 r15 bekommst du traglasten die am bus machbar sind, wobei sich die traglasten von t2a zu t2b unterscheidenJan hat geschrieben:Mein Gewicht ist ca. 60 kg. Allerdings kommen ja noch Schuhe und Hose, Strümpfe, Unterhemd.......dazu. Macht in Summe dann 90kg.
Die Busse haben doch als Standardbereifung ab Werk 185er Reifen drauf. Warum ist denn diese Größe bei der Eintragung dann so kritisch?
Gruß
Jan
Diesen ungünstigen "Nebeneffekt" kann ich nur bestätigen!sham 69 hat geschrieben:............. welche tieferlegungsachsschenkel sind drin? die umgeschweißten 4,5cm dinger ? die bugbox dinger verbreitern doch auch noch die spur, iV mit deinen 5,5J Et15 Felgen und den t2a Radläufen sich auch noch ein grund mehr zum schleifen
Wenn es hier einen "Like" Button geben würde. Ich hätte ihn jetzt geklickt!!boggsermodoa hat geschrieben:Wer sich diesen Trash-Thread durchliest, der kann eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß man für Schraubenschlüssel endlich mal so was wie'n Waffenschein einführen muß! Voraussetzung für die Erteilung sind Volljährigkeit, persönliche Zuverlässigkeit, eine Sachkundeprüfung, eine Haftpflichtversicherung und vor allem ein Bedürfnis. http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein
Wie wär's mal mit einem neuen Thread-Titel?
Tieferlegen - Raten und Taten
Lösung? Wie kommst du darauf? Und wie kommt CSP dazu, solchen Dummfug zu verbreiten?Jan hat geschrieben:Die letzte Lösung sind halt rote Konis.
Dann hau's doch dieser Bugbox um die Ohren! Angemeldeter Laden, ordentliche Rechnung, Gewährleistung -> die sind voll in der Haftung! Und diesem TÜV-Heini würde ich auch mal Feuer unter den Arsch machen - und frag nicht, wie! Ist doch eine öffentliche Gefahr, dieser Typ!Jan hat geschrieben: Nun muss ich die Suppe selber auslöffeln ...
Das ist aber der einzig gangbare Weg und muß auch nicht zwangsläufig durch Schweißen geschehen. Es genügt ja auch ein dickerer Puffer oder 'ne feste Zwischenlage, entweder am Anschlag oder am Kurbelarm. Gummifedern gibt's z.B. im Werkzeugbau, auch zum selber Drehen, und wenn du die mit Verstand dimensionierst, hast du auch gleich die zusätzlich benötigte Federkraft, sogar verbunden mit 'ner progressiven Kennlinie. Auf jeden Fall kannst du den Stoßdämpfer nicht als Anschlag verwenden. Das führt im besten Fall zu 'ner krummen Kolbenstange, es ist aber auch möglich, daß 'ne Schraube abreißt und in der Folge dann der Bremsschlauch abgerissen wird oder sonstwas.Jan hat geschrieben:Den Anschlag verändern möchte ich nur sehr ungern.