Die Luftzirkulation findet einmal von unten und von oben statt. Ich habe das obere Brettchen entfernt und da der Schrank ja etwa 5cm über die Trennwand steht, sollte noch ein wenig Luft durchkommen. Der Spalt wird optisch wieder größtenteils vom Sitz verdeckt.
Wahrscheinlich, werde ich aber trotzdem im Bereich des Lüfters, noch ein paar kleine Löcher in die Trennwand bohren. Vielleicht gehts auch ohne. Mal schauen wie es in der Praxis so funktioniert.
Außerdem habe ich den originalen Wasserhahn mit einem Mikroschalter versehen und im Tank eine kleine Pumpe versenkt. Nun gibts beim Zurückklappen vom Hebel auch fließend Wasser. Man hat die Hände frei und muss nicht mehr pumpen. Leider lassen sich hier keine Videos einbinden.

Jetzt gehts an den Back2Back Seat. Ich werde das Ladegerät von Fraron https://www.fraron.de/batterieladegerae ... _20150601# dort einbauen und nun mache ich mir Gedanken über die FI/Sicherungsgeschichte für 230V und über die zweite Batterie (Kommt in den Motorraum).
Welche Batteriegröße macht mit der Serienlichtmaschine samt 30A Regler denn überhaupt Sinn? Würde ich z.B. eine 100Ah Gel Batterie zusätzlich zur Starterbatterie überhaupt geladen bekommen? Oder wäre das dann nur jeweils über das 230V Ladegerät möglich? Wie sind Eure Pläne oder Erfahrungen?
Ich weiß, es wurde hier im Thread schon öfter angesprochen, aber ich möchte nochmal fragen worauf ich genau beim FI/Sicherungsautomaten achten soll? Welchen Auslösestrom soll er haben und wieviel Ampere die Sicherung? Sowas wäre mein Favorit: https://www.reimo.com/de/82055-fehlerst ... _schalter/. Passt das?
Grüße aus Ostfriesland
Jens