Ausbau Motor Typ4

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Mani
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Mani »

Stehbolzen bekommst du bei Hornbach...die haben ne super Abteilung mit Sonderschrauben.

lg
Mani
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chrashblond
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

So langsam wird es ....!Jetzt habe ich aber noch eine Frage bezüglich des Termostats und der Drosselklappen. Das Termostat scheint nicht mehr viel zu machen, werde ein neues bestellen, würde aber gerne heute den Motor starten. Gibt es eine Möglichkeit die Stellung der Drosselklappen sicher zu zu stellen so dass mein Motor keinen Schaden nimmt( ich wollte heute keine Weltreise machen, aber eine kleine Ausfahrt vielleicht, wenn alles andere passt.)
Vielen Dank im vorraus, Christine
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Klaus*13
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Klaus*13 »

Hi Christine,

das Thermostat macht die Luftklappen vom Gebläsekasten auf und zu. Für den Motor ist es ok, wenn sie immer in der "warm"-Stellung stehen. Das ist der Fall, wenn Du das Thermostat einfach weg lässt. Schlechter ist, wenn die Klappen im Sommer bei warmem Motor auch in "kalt"-Stellung bleiben, weil das Themostat nicht mehr aufgeht, dann wird ihm zu warm.
Gute Fahrt,

Klaus
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chrashblond
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

Jetzt ist Feierabend....! Habe den Motor gestartet,aber es läuft Öl raus. Sieht so aus als hätte ich den Ölkühler nicht angezogen. :steine: Nichts desto trotz, er lief an, und klang verdammt gut, somit bin ich ein wenig stolz auf mich, auch wenn mich das gerade ärgert. Also Wärmetauscher nochmal runter und schauen.....
Wenn Jemand noch eine Idee hat, gerne. Gruß, Christine
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Mani
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Mani »

der Kühler muss schon klappern, wenn der so lose ist, dass da öl rausläuft...Hast du vielleicht die Dichtungen vergessen dazwischen zu machen?
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Dani*8
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Dani*8 »

Überm Kühler sitzt der Öldruckschalter - auch da kanns rauskommen (wäre die einfachere Lösung, ich würde erst mal dort nachsehen)
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chrashblond
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

Meint ? Wo schau ich danach? Sorry, dass ich so doof frag. Also als erstes hatte ich den Ölfilter im Verdacht, aber dann war klar, das Öl kommt von darüber. Also Motor an, ging nach zweimal andrehen an, Öllampe ging aus, und ging dann wieder an. Wo such ich denn nach dem Öldruckschalter?
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Hugo
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Hugo »

Unter dem Pfeil wird der Öldruckschalter platziert.
Gruß, Peter
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20150724_110954_resized.jpg Pfeil 2.jpg
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chrashblond
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

Also, soweit gut, habe den Öldruckmesser gefunden, doch wie soll man den rausbekommen? So wie ich das sehe, ist das ein sw 24, aber der müsste um einiges länger sein. also ich hab so einen nicht.... :roll: .Konnte aber auch einen kleinen Blick auf den Ölfilter werfen durch die Öffnung und da sieht man die kleinen roten Dichtungen, und die sehen tatsächlich so aus, als ob sie nicht sitzen. Wenn ich mich nicht täusche sind da 2 bar Druck drauf, also würde das schon hinhaun, dass das Öl so massiv rauskam?
Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, die Dichtungen von den Wärmetauschern und vom Topf kann ich nicht nochmal verwenden, auch wenn sie erst 2 Tage verbaut waren? Habe Neue bestellt, und wenn Olaf schnell ist werde ich hoffentlich morgen berichten können.
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Matthias S.
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Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Matthias S. »

Hallo
den Öldruckschalter kann man mit einer 24er Nuß ausbauen, wenn man die Verlängerung nicht ganz ansetzt. Die Dinger können durchaus undicht werden oder Platzen.
Die Blechdichtungen kann man nur einmal verwenden.
Grüße, Matthias
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