Lenkung schwergängig T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkung schwergängig T2b

Beitrag von boggsermodoa »

andimall hat geschrieben: 24.08.2025 12:50 ..., nachdem sie unbedingt 1000km Probefahrt vorher machen wollten, ..
:?
Steve
Wohnt im T2!

Beitrag von Steve »

Bei der Liste von Mängeln hat die Werkstatt vielleicht auch nur erzählt, dass das Lenkgetriebe komplett vom Fachmann überholt wurde.
Die genannte Firma aus Hamburg kenne ich nur als absolut professionellen Anbieter.

Viele Grüße Stefan

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk

andimall
T2-Meister

Beitrag von andimall »

Nachtrag:

Damit das nicht missverstanden wird:

Diese1000KM Probefahrt hat die Werkstatt nicht nur gewollt, sondern auch tatsächlich gemacht.
Man fragt sich wer da wohl gefahren ist, möglicherweise der chinesische Koch.
Aber das nur am Rande.

Dem Lenkgetriebe sieht man zweifelsfrei an (siehe Bilder) dass es bearbeitet wurde, das Fett ist frisch.
Und dass es nach Hamburg ging, hat man mir mitgeteilt.
Direkten Kontakt zum Aufbereiter hatte ich nicht.

LG Andi
andimall - VW Bus Liebhaber - T1 Doka / T2 Westi Automatik / T3 Synco 16
BullerbüBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Beitrag von BullerbüBus »

Puuhh , das ist schon eine Geschichte .
Man kann bloß versuchen seine Reparaturen soweit möglich , irgendwie selbst in die Hand zu nehmen , uach wenn man NICHT aus dem KFZ Gewerk kommt .
Da klappt dann auch nicht alles . ( Woher ich das nur weiß ? :D ) ... aber man schont damit sein Portmemonaie , erweitert seinen Wissensfundus , .. den man definitiv für das Unterhalten der alten Fahrzeuge brauch .
Wenn mal irgendetwas schief läuft , verbucht man das unter "Lerneffekt" , greift sich an die eigene Nase .. und muss sich nicht mit irgendwelchen Firmen rumärgern .. die eine 1000 km Probefahrt gemacht haben wollen , vom bezahlten Lehrgeld man ganz abgesehen .
.. und dann hat man noch dieses Forum , was durchsiebt ist , mit fachlicher , und immer helfender Kompetenz . :D
Amen .

Nach dieser Geschichte .. ganz ehrlich , würde ich "deiner Firma" auch nicht ein Wort mehr glauben , auch wenn sie sagen , daß sie dein Lenkgetriebe nach HH geschickt haben .
Da muss doch eine Rechnung drüber geben , in original und keine kopie . !

.. was mich nur wundert ist , .. hast Du mal , mit der Frma aus HH Kontakt aufgenommen um ggfs das direkt mit denen zu klären . ?
Das ist meiines Erachtens immder der Beste Weg . :) , .. bevor hier doch immer wieder aufkommende Vermutungen weitergetragen werden .

Ich drücke die Daumen .
Gruß Mike
Bild
andimall
T2-Meister

Beitrag von andimall »

Hallo Mike,

Ich weiss erst seit vergangenem Freitag sicher dass das Lenkgetriebe die Ursache der Lenkprobleme ist.
Mit dem Überholer des Lenkgetriebes habe ich selbst keine Kontakt, keinen Vertrag, etc.
Das geht jetzt seinen Gang über den Restaurierungsbetrieb.
Ein normaler Vorgang, da mache ich mir keine Sorgen.
Es steht auf deren Rechnung und wird jetzt reklamiert.
Informiert sind die schon von Anfang der Probleme an.

Schönen Wochenstart.

Andi
andimall - VW Bus Liebhaber - T1 Doka / T2 Westi Automatik / T3 Synco 16
Antworten