Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

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BulliUli
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von BulliUli »

Andi hat geschrieben:Der Bus ist tot, für jeden normalen Menschen nicht zu stemmen. (Andy und paar andere ausgenommen ---)
Ja Mausetot. :gut:
dann zähle ich mich auch zu den normalen Menschen.
Respekt für die Leute die so was meistern, echt.

Ich wette das der Bus bald wieder zu kaufen ist, auseinandergenommen.
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metalsrevenge
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von metalsrevenge »

Na ich glaub' da wird es schwierig jemanden zu finden, der bei der Wette dagegenhält... :roll:

Besonders toll auch die Sache mit der Tieferlegung. Wieso machen Leute das?
Ich meine wenn schon, warum dann an so einer Leiche? Ich würd's nichtmal nem gesunden Bus antun (jaja, das ist Geschmackssache, ich weiss), aber bei diesem Rest eines Busses muss man ja Angst haben, nach dem nächsten Schlagloch auf der Strasse zu sitzen :stupid:
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Rolf-Stephan Badura
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Thomas,
au backe, habe gerade die picasa Bilder gesehen :shock: :banned: :shock:
Versteh nicht, wie hier im Forum einige von "Sahnestück" schrieben :stupid:

Überleg Dir gut, ob dass der richtige Bulli für Dich ist.
Dieser wird Unmengen an Geduld, Zeit, Geld, Schweiß und Nerven kosten...

Da kann man ja wegen der Felgen-Gimmicks schon nicht mehr von Blender reden, so offensichtlich wie der überall verspachtelt wurde und blühende Rostlandschaften an jeder Ecke zeigt und auch Innen kein Bild der Freude ist.

Sieht nach viel, viel Arbeit und einem langen tiefen Tal des Leidens aus bevor daraus wieder ein Bulli für die Straße wird... Aber man kann sich auch einen neuen Bus rund um die Fahrgestellnummer und wenigen brauchbaren Teile aufbauen... machbar ist vieles, wenn man Spaß daran hat. :wink:

Viel Glück,
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t2a-tommy
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von t2a-tommy »

Hallo,
ich möchte euch zuerst einmal für eure Warnungen danken.
Meine Zeit & Geld will ich natürlich nicht unnötig in ein Fass ohne Boden versenken
Dass eine Kfz-Restauration teuer ist, steht natürlich nicht zur Debatte.

Ich will hier auch nicht als unbelehrbar erscheinen.

Aber bevor ich nicht die Spachtelmasse entfernt habe und selber vor nem Rosthaufen stehe,
gehts weiter.

Ich werde euren Rat gut im Hinterkopf behalten!
Und natürlich weiterhin Fotos Posten wenn noch interesse am Rosthaufen besteht... :dogeyes:

Ich hoffe dass ihr mir trotzdem mit Rat beim auseinanderrupfen etc zur Seite steht!
mfg
Tommy
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boggsermodoa
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von boggsermodoa »

t2a-tommy hat geschrieben: Und natürlich weiterhin Fotos Posten wenn noch interesse am Rosthaufen besteht... :dogeyes:

Ich hoffe dass ihr mir trotzdem mit Rat beim auseinanderrupfen etc zur Seite steht!

:wink:

Abersischadatt!

Hier geht's nicht um's Rechthaben und es tut einem ja auch immer leid, wenn man den Daumen nach unten senken muß. Aber nix zu sagen und zuzuschauen, wie der andere einen Haufen Geld, Zeit und Mühe in ein totes Pferd steckt, das ist auch keine Lösung.

Gruß,

Clemens
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Andi
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von Andi »

Aber da du Bilder posten wirst, werden wir alle lernen :respekt:
Gruß
Andreas
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t2a-tommy
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von t2a-tommy »

Soo es gibt neues von der Front oder wie ihr es nennt vom "lehrunterricht, was man nicht tun soll" :steine:

Erst mal ein dickes Danke auch nochmal hier an Mark (Mark's T2A), der mich mit Reparaturleitfaden eingedeckt hat und auch an Max (Maxls Hoher T2) für den Download.


Die (bis jetzt) einzige Stelle die porös ist, ist am Längsträger hinten links unter der "Dreiecks-strebe".

Ansonsten bin ich abgesehen von bröckeligem Unterbodenschutz überall auf feste Materie gestoßen,
zumindest soweit wie ich dran kam ==>> Arm + Schulter-Länge da der Bulli noch in ner normalen Garage steht und nicht aufgebockt werden kann)
-----
Zum Dach
ist zu sagen, dass die Wölbung bis zur Dachrinne, keinen Rost oder nur stellenweise leichten Oberflächen Rost hat.
Eine Stelle in Richtung Front sieht schlimmer aus, aber noch stabil!
Ist es richtig dass der Schiebedachkasten auf einer Dichtung auf dem Dach liegt?
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Vordere Längsträger auch an der Achsaufnahme sind gut im Fleisch, nirgendwo hatte der Meißel eine Chance und nirgendwo bröckelte es oder war weich....
bin mal auf eure Meinungen gespannt und auf ein paar Tipps welche stellen ich unbedingt noch intensiv überprüfen soll!
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Am Wochenende bekommt er erstmal eine andere Hütte damit er auch hoch in die Luft kann, deswegen bleibt er so dass er noch fahrbar ist
=> Distanz 1Km
mfg
Tommy
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t2a-tommy
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von t2a-tommy »

weitergehts:
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Dani*8
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von Dani*8 »

Erstmal runter mit dem unglaublich dicken U-Schutz. Nur dann siehste klar. Und dann wirst Du Dich wundern, wie sauber die Arbeiten am Boden funktionieren können. :D
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Hardtop-Westy
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)

Beitrag von Hardtop-Westy »

100_0841.jpg
so sah das aus als wir an unserem Clipper die Ecke gemacht haben.
Keine leichte Stelle wenn man nichts mehr hat .
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Grüße aus der Werkstatt

Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
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