Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
Also alle?
oder nur das in der Mitte?
Der Bulli ist ja fast wie ein Ü-Ei für Große
oder nur das in der Mitte?
Der Bulli ist ja fast wie ein Ü-Ei für Große
- boggsermodoa
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
Hi
Mach´se alle runter! Ich sehe schon an den draufgeschweißten Reparaturblechen, dass unter den Dingern das Grauen haust
Die Teile gibt´s neu in relativ ordentlicher Qualität.
Gruß
Daniel
Mach´se alle runter! Ich sehe schon an den draufgeschweißten Reparaturblechen, dass unter den Dingern das Grauen haust
Die Teile gibt´s neu in relativ ordentlicher Qualität.
Gruß
Daniel
Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
wieder was dazugelernt => da SSD auch unterflur-verblechung!
Klar kommen die ab kommt alles ab... :unbekannt:
wollt halt nur vorher wissen obs original ist oder ich nenns mal künstlerische Gestaltungsfreiheit wie so einiges an dem Bulli^^
mfg
tommy
Klar kommen die ab kommt alles ab... :unbekannt:
wollt halt nur vorher wissen obs original ist oder ich nenns mal künstlerische Gestaltungsfreiheit wie so einiges an dem Bulli^^
mfg
tommy
- Roman
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
Manchmal findet man auch Mäusenester:Hardtop-Westy hat geschrieben:Servus,
deine Sickenbleche sind ab Werk bei diesem Fahrzeug dran.Wenn du glück hast, wird dein Boden in einem guten Zustand sein.Wenn du eher Pech hast dann kommt unter diesesn Blechen erst das Grauen.
Grüß
Andy
Roman
Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
Stimmt,
Mäusenester findet man auch unter den Luftleitblechen des Motors, wenn er denn zerlegt wird, nachdem er 29 jahre auf nem hof rumstand...
Leider habe ich davon kein bild gemacht, aber 2 Mäusekadaver habe ich auch noch gefunden.
LG.
Mäusenester findet man auch unter den Luftleitblechen des Motors, wenn er denn zerlegt wird, nachdem er 29 jahre auf nem hof rumstand...
Leider habe ich davon kein bild gemacht, aber 2 Mäusekadaver habe ich auch noch gefunden.
LG.
Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
Ich bin gespannt was mich erwartet, wahrscheinlich ne ganze Horde von irgendwelchem Getier
Muss mir aber erst gedanken machen, wie ich die platten möglichst zerstörungsfrei runterbekomme....?!?!
Und um weiterzukommen bräuchte ich eure Hilfe:
Wie bekommt man den Hauptbremszylinder raus?
- ich habe alle leitungen gelöst die, die zwei schrauben rausgedreht und,den Splint in dem Ring rausgepopelt...
Wie bekommt man die Abdeckleiste der Schiebetür und die Gegenseite raus?
- die Schrauben an die man von unten kommt, habe ich bereits gelöst, die seitlich auch!
ist die Leiste geklemmt? geklebt? muss erst die Scheibe raus?
vielen Dank
mfg
Tommy
Muss mir aber erst gedanken machen, wie ich die platten möglichst zerstörungsfrei runterbekomme....?!?!
Und um weiterzukommen bräuchte ich eure Hilfe:
Wie bekommt man den Hauptbremszylinder raus?
- ich habe alle leitungen gelöst die, die zwei schrauben rausgedreht und,den Splint in dem Ring rausgepopelt...
Wie bekommt man die Abdeckleiste der Schiebetür und die Gegenseite raus?
- die Schrauben an die man von unten kommt, habe ich bereits gelöst, die seitlich auch!
ist die Leiste geklemmt? geklebt? muss erst die Scheibe raus?
vielen Dank
mfg
Tommy
Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
Hallo Tommy,
den HBZ hatte ich schon länger nicht mehr raus, aber ich meine, der ist nur mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt.
Die Schiebetürabdeckung ist beim T2a noch zusätzlich geklemmt (gegenüber nicht). Von vorne müßte eine Schraube zu sehen sein. Diese lösen und mit nem Hammer auf den Kopf draufhauen. Dann rutscht die Klemmleiste nach hinten und die Klemmung löst sich.
Die Scheiben müssen nicht raus. Vermutlich sind die Abdeckungen festgegammelt. Ich hab nen Holzklotz drunter gehalten und von unten mit dem Hammer gegen den Klotz geschlagen, dann hat sich die Abdeckung langsam gelöst.
Gruß,
Micha
den HBZ hatte ich schon länger nicht mehr raus, aber ich meine, der ist nur mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt.
Die Schiebetürabdeckung ist beim T2a noch zusätzlich geklemmt (gegenüber nicht). Von vorne müßte eine Schraube zu sehen sein. Diese lösen und mit nem Hammer auf den Kopf draufhauen. Dann rutscht die Klemmleiste nach hinten und die Klemmung löst sich.
Die Scheiben müssen nicht raus. Vermutlich sind die Abdeckungen festgegammelt. Ich hab nen Holzklotz drunter gehalten und von unten mit dem Hammer gegen den Klotz geschlagen, dann hat sich die Abdeckung langsam gelöst.
Gruß,
Micha
- Maxls hoher T2a
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- Registriert: 07.11.2010 20:22
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
Hi Tommy,
gibts schon was Neues?
Grüße, Max.
gibts schon was Neues?
Grüße, Max.
- huetti_1989
- T2-Profi
- Beiträge: 74
- Registriert: 19.01.2011 22:30
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Re: Restaurierung von Heinrich (t2a Clipper Bj 68)
hallo.
Ein Jahr nach deinem leztem beitrag zum clipper wollte ich mal fragen ob es was neus von deinem projekt gibt.
Du bist ja öfters eingeloggt (zb. gestern) was hoffentlich bedeutet du bist noch drann?
immer wieder finde ich in irgendeiner ecke teile von dem bus...
lg aus Österreich christian
Ein Jahr nach deinem leztem beitrag zum clipper wollte ich mal fragen ob es was neus von deinem projekt gibt.
Du bist ja öfters eingeloggt (zb. gestern) was hoffentlich bedeutet du bist noch drann?
immer wieder finde ich in irgendeiner ecke teile von dem bus...
lg aus Österreich christian