Jetzt die passende Frage dazu:
Wozu ist der abgebildete Stecker da? Irgendwas zur Bremsdruckkontrolle? (EDIT: nach einiger Bedenkzeit: glaube ich eher nicht...)

Soweit mir Bekannt: Nö.Oliver HH hat geschrieben:optionalen Bremskontrolleuchte (vorhanden?)
So isset!Oliver HH hat geschrieben:Da bei Dir nicht angeschlossen dient er wohl nur als besserer Stopfen ...
Muss ich nochmal nachschauen. Ich gebe Bescheid, wenn ich wieder in der Garage war.Oliver HH hat geschrieben:Wieviele Kabel kommen denn aus der anderen Gummikappe vom Bremslichtschalter am linken Bildrand?
Das dortige Loch ist bei mir mit einer nur entfernt an einen Kreis erinnernden Form ausgestattet worden.Oliver HH hat geschrieben:Die Bremskontrollleuchte sitzt sonst in dem Loch zwischen Uhr und Tacho unten.
das "nichtrunde" Loch soll auch ganz offiziell nicht rund sein, damit sich die Kontrolllampe nicht verdrehen kannJörch *198 hat geschrieben:Das dortige Loch ist bei mir mit einer nur entfernt an einen Kreis erinnernden Form ausgestattet worden.
Das hast Du richtig erkannt! Ist halt Murphys Gesetz.bigbug hat geschrieben: So gesehen ne tolle Rückfallebene falls der angeschlossene kaputt gehen sollte. Was er aber eh nicht macht, da ja ne Rückfallebene vorhanden wäre.
Zwei:Oliver HH hat geschrieben:Wieviele Kabel kommen denn aus der anderen Gummikappe vom Bremslichtschalter am linken Bildrand?
Sieht so aus.bigbug hat geschrieben:Wenn zwei Schalter drin sind, dann ist sehr wahrscheinlich der vieranschlüssige HBZ gegen einen fünfanschlüssigen getauscht worden.
Hi Jörch!Jörch *198 hat geschrieben:Zwei:Oliver HH hat geschrieben:Wieviele Kabel kommen denn aus der anderen Gummikappe vom Bremslichtschalter am linken Bildrand?
Sieht so aus.bigbug hat geschrieben:Wenn zwei Schalter drin sind, dann ist sehr wahrscheinlich der vieranschlüssige HBZ gegen einen fünfanschlüssigen getauscht worden.
Was bedeutet das für mich als HBZ / Bremslichtkontrollschalter - DAU, wenn ich eventuell vorhätte, das Ganze wieder in Gang zu bringen?
Konkrete Frage, da mich mein Bild nicht weiterbringt:
Wieso vier- oder fünfanschlüssig? Müssten nicht zwei Schalter da sein, um beide Bremskreise abzufragen?
...oder bin ich nun ganz auf dem falschen Dampfer? :unbekannt: