Doppelvergaser-Anlagen Typ-4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
typ3sebi
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Doppelvergaser-Anlagen Typ-4

Beitrag von typ3sebi »

Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Doppelvergaser-Anlage für Typ-4 in Verbindung mit Serien-Kühlung von CSP gemacht. Habe mit dem gedanken gespielt mir sowas anzuschaffen.
Gibt es alternativen dazu. Ich bräuchte sowieso ein neues Gestänge und meine Orginalvergaser müssten profisionell überholt werden.

Danke schon mal für eure Infos.

MfG Sebi
Harald
Wohnt im T2!

Re: Doppelvergaser-Anlagen Typ-4

Beitrag von Harald »

Och Sebi,

ich gehöre hier sicher zu den Geduldigeren. Aber diese Anfrage ist doch wirklich ein wenig lieblos, meinste nicht?

Ich habe ne Menge Erfahrungen mit "Doppel"-Vergaseranlagen gemacht. Und Erfahrung mit der Serienkühlung habe ich auch. Sogar sehr positive Erfahrung mit CSP habe ich. Und Erfahrungen mit Alternativen - wozu auch immer - habe ich in Mengen.

Soll ich das jetzt alles hier hinschreiben :kaputt:

Los, verlink da mal das, was Du meinst.

Grüße,
Harald
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

typ3sebi hat geschrieben:Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Doppelvergaser-Anlage für Typ-4 in Verbindung mit Serien-Kühlung von CSP gemacht. Habe mit dem gedanken gespielt mir sowas anzuschaffen.
Gibt es alternativen dazu. Ich bräuchte sowieso ein neues Gestänge und meine Orginalvergaser müssten profisionell überholt werden.

Danke schon mal für eure Infos.

MfG Sebi

Oh Mann,

ich habe mir das nun fünf mal durchgelesen, im verzweifelten Bemühen, irgendeinen Sinn aus den Worten herauszudestillieren. Was zum Teufel ist 'ne Serienkühlung von CSP? :confused:
Irgendwann fiel dann der Groschen: Wahrscheinlich gibt's bei CSP irgendwas, das "Doppelvergaser-Anlage für Typ-4 in Verbindung mit Serien-Kühlung" heißt!

Oh Mann! :roll:

Nö, zum Thema habe ich nix beizutragen, aber möglicherweise zum dechiffrieren deiner Frage! :ritter:

Gruß,

Clemens
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: Ich habe ne Menge Erfahrungen mit "Doppel"-Vergaseranlagen gemacht.
:P

Ruhig, Brauner!

Ich sehe, wir haben das gleiche Problem, aber hinter der "Doppelvergaseranlage" könnte sich tatsächlich 'ne Doppelvergaseranlage verbergen. Warten wir's ab. Sicher steht hier gleich eine vernünftig formulierte Frage zusammen mit einem Link und eventuell erfahren wir sogar, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. :roll:

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben:Sicher steht hier gleich eine vernünftig formulierte Frage zusammen mit einem Link
... woraufhin wir zurückfragen, was er denn für nen Motor hat
... woraufhin er schreibt, daß es ein CJ mit 370.000 km ist
... woraufhin wir schreiben, daß er den nicht nur mit Vergasern tunen kann
... woraufhin er schreibt, daß die 32/34er PICT2 und 3 aber tod sind
... woraufhin ihm B.C. schreibt, daß er die bei Frahm überholen lassen kann
... woraufhin wer anders schreibt, daß er auch dachte, die wären tod aber erstmal seine Tankanzeige nicht mehr ging
... woraufhin wir ihn fragen, wann er das letzt Mal getankt hat
... woraufhin Dani*8 schreibt, daß es die vorderen Taggelenke sind
... woraufhin Gringo schreibt, man solle nicht immer auf den Tiefergelegten rumhaken
... woraufhin Klaus schreibt, so einen Schwachsinn hätte er noch nicht gelesen
... woraufhin aps schreibt, Klaus fliege jetzt raus
... woraufhin der Threadverfasser schreibt, er habe den Bus nun doch auf ebay nicht für EUR 72,80 bekommen und mehr Taschengeld würde er als 8jährigen nunmal wöchentlich nicht bekommen.

Ich liebe das Forum!
Bild
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

...und am Ende wars doch Falschluft - was sich Harald natürlich sofort gedacht hat :wink:
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

:gut:
Gruß
Andreas
Bild
typ3sebi
T2-Kenner

Beitrag von typ3sebi »

Hallo,

habe zwar den Link vergessen einzufügen. Aber dumme Antworten kann ich mir selbst geben....

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=

MfG Sebi
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hallo Sebi,

wie es meine Vorschreiber auch schon festgestellt haben, wäre eine etwas konkretere Schilderung zielführender.

Also bei der Typ4-Serienkühlung bin ich jetzt auch überfragt... dort gibts nette Umbausätze auf Typ4 mit Typ1-Kühlung. Auch welche von Typ4 auf Porsche.
Aber von Typ4 auf Serie hab ich nichts gefunden... Außer er meint wirklich die Serienkühlung vom Typ 1.

Und was die Vergaser angeht, denke ich, daß Sebi schon den Unterschied von Zwei- und Doppelvergaseranlage kennt und mit einer Befeuerung des Kampf-CJ mit zwei 40er Webers schwanger geht.

Es bleibt spannend.

Viele Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von bigbug am 09.08.2011 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Sebi,

was hast Du denn für´n Motor?

Grüße,
Harald
Bild