oettinger

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ocho
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2009 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Re: oettinger

Beitrag von ocho »

Hallo Freunde,
vor 2 Jahren habe diesen Bus in Slowakei gekauft mit Oettinger umbau, auch mit Rechnung und Dokumentation...
Josef von SK
Dateianhänge
1 2.jpg
DSCN2857.JPG
2.jpg
DSCN2826.JPG
DSCN2825.JPG
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: oettinger

Beitrag von Theo »

moin
ich hatte auch mal solch einen motor!
ein goldklumpen ist der aber nicht,so oder so! der geht unten herum ganz wild und schmiert recht schnell wieder ab und ist dann nur noch laut!

die ölpumpe alleine ist kein beweis die 40er Solex pdsit kann auch jeder montieren....
ob da 100PS drinn sind kannst du nur " erfahren".....eventuell kannst du sehen ob da Alu Nicasil zylinder verbaut , solche hatte mein motor und die kosten richtig viel geld das nicht jeder investiert das könnte ein hinweis sein das es sich um einen oetinger handelt..oder zumindest um einen nachbau!
er sollte die kolben und zylinder des 914 haben und auch die nockenwelle vom 914 aber das kannst du so nicht sehen!.....wie gesagt ist der beste hinweis die Zylinder,die sollten aus ALU sein!
gruss
THEO
PS: der motor war nix besonderes sage ich euch :bier:
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: oettinger

Beitrag von TEH 29920 »

T2 Grieche hat geschrieben: 16.09.2018 09:47 PS: der motor war nix besonderes sage ich euch
Aus heutiger Sicht oder …?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: oettinger

Beitrag von Theo »

....ja klar.....war aber auch ein thema wegen tüv damals....da waren 100PS eingetragen mit 2,4L und den 40 solex einzelvergaser ....100PS verschenkt quasi :D ..aber so was fährt heute noch herum!
Antworten