Lamellenfenster spiel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lamellenfenster spiel

Beitrag von Emma »

Moinsen,

Sorry wenn ich hier mal kurzreinpfusche aber ich hätte da auch mal eine passende Frage dazu:
Mein einesLammelenfenster lässt sich seit kurzen nich mehr öffnen. Ich kann an dem Rad drehen so viel ich will, aber es tut sich nichst. Von außen lassen sich die Lamellen ein wenig anheben und wackeln. Wo kann ich da am besten nach dem Fehler suchen??

MFG Emma
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2506
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Lamellenfenster spiel

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Emma,

das riecht nach defektem (Schnecken-)Getriebe oder ausgenudeltem Handrad. Letzteres ist noch zu kaufen, ersteres wohl nur noch aus einer Schlachtung zu bekommen.

Oder es hat sich nur die Verbindung vom Getriebe auf die unten quer durchs Fenster laufende Welle gelöst, dann wär's schnell repariert.

Dass sich die Lamellen leicht anheben lassen, ist dem unvermeidlichen Spiel geschuldet und ok.

Ich habe vor kurzem mein Getriebe ohne Fensterausbau herausbekommen, aber leichter geht es mit ausgebautem Fenster.

Viel Erfolg

Wolfgang
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lamellenfenster spiel

Beitrag von Emma »

ok danke für den tip. schau ich mir bei gelegenheit mal an. Hoffen wir esistnicht die schecke^^
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Lamellenfenster spiel

Beitrag von Gringo »

Und für die restlichen paar db Geklapper könntest Du überlegen, ein paar Stückchen Filz hie und da reinzukleben. Hab ich auch so gemacht, 2 nicht sichtbare Stückchen und die Fenster geben keinen Mucks mehr von sich.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten