wohin mit dem feuerlöscher
wohin mit dem feuerlöscher
hei
hab mir entlich einen feuerlöscher gekauft, und frag mich wohin ich den verstauen bzw anschrauben könnte. habt ihr ideen?
hab mir entlich einen feuerlöscher gekauft, und frag mich wohin ich den verstauen bzw anschrauben könnte. habt ihr ideen?
Re: wohin mit dem feuerlöscher
Wie wäre es vor die Tür im Heizugskeller.

- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Henz,
Hab meinen mit einem dünnen Spanngurt an die Handbremsstange gebunden. Ausprobieren ist angesagt. Wenn er zu fest gezurrt ist, bekommst du ihn im Notfall nicht los, ist er zu locker, fliegt er bei härteren Manövern um. Sollte auf dem Boden stehen dann ist die Handbremse auch noch "normal" benutzbar. An dieser Stelle ist er schnell greifbar und darauf kommt es ja an
Grüße, Andreas
Hab meinen mit einem dünnen Spanngurt an die Handbremsstange gebunden. Ausprobieren ist angesagt. Wenn er zu fest gezurrt ist, bekommst du ihn im Notfall nicht los, ist er zu locker, fliegt er bei härteren Manövern um. Sollte auf dem Boden stehen dann ist die Handbremse auch noch "normal" benutzbar. An dieser Stelle ist er schnell greifbar und darauf kommt es ja an

Grüße, Andreas
- Majus
- T2-Süchtiger
Moin,
meiner steht hinter der B-Säule an der Schiebetür. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob ich ihn lieber dort oder vor dem Fahrersitz haben will. Soll er beim Fahren in Reichweite sein oder beim campen?
Oder sollte man zwei haben?
Grüße
Marius
meiner steht hinter der B-Säule an der Schiebetür. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob ich ihn lieber dort oder vor dem Fahrersitz haben will. Soll er beim Fahren in Reichweite sein oder beim campen?

Oder sollte man zwei haben?

Grüße
Marius
Berichte über meine Autobasteleien und Touren: http://www.desideo.de/cms/?Sternpassagen
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Henz,
meiner hängt am senkrechten Heizungsrohr vor dem Handbremshebel. An dieser Stelle kann man ihn schnell erreichen, er ist im Alltag nicht im Weg und er behindert die Handbremse nicht. Außerdem kann er sich im Falle eines Unfalls da unten auch nicht losreißen und als Bombe durch die Gegend sausen.
Zu meinem Feuerlöscher gehörte allerdings eine spezielle Halterung, die ich gut am Heizungsrohr montieren konnte. Ich brauche nur einen kleinen Verschluss zu öffnen und dann habe das Ding in der Hand.
Schöne Grüße
Wolfgang
meiner hängt am senkrechten Heizungsrohr vor dem Handbremshebel. An dieser Stelle kann man ihn schnell erreichen, er ist im Alltag nicht im Weg und er behindert die Handbremse nicht. Außerdem kann er sich im Falle eines Unfalls da unten auch nicht losreißen und als Bombe durch die Gegend sausen.
Zu meinem Feuerlöscher gehörte allerdings eine spezielle Halterung, die ich gut am Heizungsrohr montieren konnte. Ich brauche nur einen kleinen Verschluss zu öffnen und dann habe das Ding in der Hand.
Schöne Grüße
Wolfgang
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
ich hab mir eine feuerlösch spaydose gekauft und diese rechts neben den waschtisch an die beifahrer rückwand geschraubt. pqasst gut und hindert nicht
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Es gab sogar von VW eine Halterung (ein Flacheisen), parallel zum Heirohr bei der Handbremse. An das Flacheisen ließ sich dann die Halterung für den Feuerlöscher schrauben.
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
Moin,
bei uns ist der Feuerloescher unter dem Beifahrersitz neben dem Wagenheber,
sonnige Gruesse von der insel!
bei uns ist der Feuerloescher unter dem Beifahrersitz neben dem Wagenheber,
sonnige Gruesse von der insel!
bei mir ist der feuerlöscher unter dem handschuhfach montiert, kann dir gern mal nen foto machen.