Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 73’er T2b. ex Feuerwehr MTW. Laut M-Plakette hat der Bus die Sonderfarbe 9302. Ist natürlich ein Feuer(wehr)rot, ich bin mir aber nicht sicher ob es sich um Ral3000 handelt. Wer weiß den VW Farbcode oder die Ral-Nr. für diesen Lack?
Vielen Dank
Farbcode - Wer kann mir weiterhelfen?
- fenderbender
- T2-Autor
Lack
kannst mal auf der Seite von www.standox.de vorbei schauen. Zur Zeit funktioniert nur leider die "Farbtonsuche" nicht - sonst hätte ich es dir schon geschrieben.
Gruß
Jan
Gruß
Jan
- fenderbender
- T2-Autor
hmmm
Bin mit der Lack Nr. L256 zum Lacker gefahren, der hat sich bemüht und gemeint es sei RAL3000.
Willst du den Bus neu lacken oder beilackieren? So unterm Strich wird nur ein Lackierer das in ungefähr hinbekommen, das kein Frabunterschied zu sehen ist.
Egal wie gut dein Lack auch aussehen mag in über 30 Jahren ist er halt nicht mehr neu und beim Nacharbeiten siehst du immer einen Unterschied.
Bei mir auf dem M Schild steht 930052?! Eine wirkliche Hilfe ist dir das jetzt auch nicht
Sonst fahr wirklich zum Lackierer - der ist eigentlich der beste Ansprechpartner...
Gruß und Viel Erfolg
Jan
Willst du den Bus neu lacken oder beilackieren? So unterm Strich wird nur ein Lackierer das in ungefähr hinbekommen, das kein Frabunterschied zu sehen ist.
Egal wie gut dein Lack auch aussehen mag in über 30 Jahren ist er halt nicht mehr neu und beim Nacharbeiten siehst du immer einen Unterschied.
Bei mir auf dem M Schild steht 930052?! Eine wirkliche Hilfe ist dir das jetzt auch nicht

Sonst fahr wirklich zum Lackierer - der ist eigentlich der beste Ansprechpartner...
Gruß und Viel Erfolg
Jan
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0