[Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Paul
T2-Meister
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung

Beitrag von Paul »

Paul hat geschrieben: 15.09.2021 09:37
Ich habe mir jetzt für 50 € das Zündmodul von Bosch gekauft. Sobald es hier ist und ich es testen konnte, werde ich berichten.

Grüße
Paul
Das Bosch Zündmodul kam am Samstag an und ich habe endlich ein Drehzahlsignal, das ich für den Drehzahlmesser verwenden kann :jump: Ich habe dieses Produkt gekauft: https://www.autodoc.de/bosch/668865
Das Modul kommt ohne Aluminium-Kühlkörper. Ich habe aber noch das untaugliche Ersatzgerät und werde die Messingbuchsen aufbohren und das Bosch Zündmodul mit Wärmeleitpaste auf den Kühlkörper kleben und ebenfalls mit Wärmeleitpaste an die Tankschottwand schrauben. Das Lochbild ist fast identisch und sollte in Anbetracht des großen Bohrungsdurchmessers am Kühlkörper passen.

Vielen Dank an @Tanjas&Thomas_T2b für den wieder einmal vorbildlichen Support :bier:

Grüße
Paul
Bild
Antworten